Aktivitäten auf der Insel Gran Canaria
Auf Gran Canaria gibt es so viel zu sehen, dass Sie zweifellos nicht genug Zeit haben werden, alle Orte zu besuchen, die Sie möchten. Um Gran Canaria wirklich sehen und schätzen zu können, finden Sie hier einen kurzen Überblick über die wichtigsten Aktivitäten:
Gerätetauchen:
Gran Canaria ist die Heimat einer unglaublichen Artenvielfalt an Land und auf See. Wenn Sie nicht wissen, was auf Gran Canaria zu tun ist, gibt es nichts Besseres als Tauchen, um die unzähligen Meeresbewohner der Gegend zu bewundern. Im Meeresschutzgebiet von El Cabrón können Sie Mantarochen, Meeresschildkröten, Fische in allen Farben und eine Fülle von Krebstieren sehen. Wenn Sie keine Angst haben, können Sie im Wrack von Puerto Morgan oder in der Unterwasserhöhle von La Catedral unweit von Las Palmas tauchen. Da es im Sommer eine Temperatur von 23 ° C erreichen kann, kann das türkisfarbene Wasser der Insel nicht freundlicher sein.
Surfen:
Die Küste von Pozo Izquierdo beherbergt einige der beeindruckendsten Surfspots der Insel. Setzen Sie sich auf den Sand und beobachten Sie, wie die Surfer auf dem Wasser schlüpfen. Wenn Sie auf den Kanaren surfen möchten, zögern Sie nicht, einige Stunden in einer der Surfschulen zu nehmen: Freundliche Lehrer werden Ihnen die Grundlagen dieses aufregenden Schiebesports vermitteln. Mit etwas Übung werden Sie es in kürzester Zeit schaffen, auf Ihrem Board zu stehen. Seien Sie jedoch vorsichtig: Surfen macht extrem süchtig: Wenn Sie Ihre erste Welle erfolgreich gesurft haben, möchten Sie nur eines: weiter!
Das Museum und der archäologische Park von Cueva Pintada:
Das Archäologische Museum und der Park von Cueva Pintada wurden rund um archäologische Ausgrabungen aus der vorspanischen Zeit errichtet. Vom erhöhten Fußweg aus können Sie diese außergewöhnliche Stätte der Kanarischen Inseln betrachten und im Laufe der Zeit bis zum Paläolithikum hinaufgehen. Verpassen Sie nicht, die Felskunst zu bewundern: Sie werden mehr über die Symbolik und die Ikonografie der einheimischen Ureinwohner erfahren lange vor dem Beginn der europäischen Kolonisation. Sie können das Museum nur im Rahmen einer Führung besuchen. Vergessen Sie nicht, Ihren Besuch im Voraus zu buchen, um eine geschlossene Tür zu vermeiden.
Der Karneval von Gran Canaria:
Da Gran Canaria für seinen Rum bekannt ist, können Sie sicher sein, dass die Einwohner gerne feiern und an ein oder zwei Festivals teilnehmen. Der größte Karneval findet jedes Jahr im Februar statt: Sie können an einer farbenfrohen Straßenparade teilnehmen, die wahrscheinlich an den Karneval von Rio oder den Karneval von Sydney erinnert. Während der Karnevalswoche werden viele Veranstaltungen organisiert, wie die Wahlgala der Königin oder die Drag Queens Gala. Verpassen Sie nicht die Abschlussparty, bei der Sie die Zeremonie von „El entiro de la sardina“ (Begräbnis der Sardine) bewundern können. eine Prozession, bei der „schwarz gekleidete Witwen“ eine Art Riesensardine zum Meer tragen, sie in ein Boot laden und auf See verbrennen.