Andalusien während der Osterwoche- Entdecken Sie die Geheimnisse und Feiern
Die Osterwoche ist die heilige Woche in Spanien. Es ist auch als Semana Santa bekannt. Einwöchige Feierlichkeiten in Spanien beschäftigen die Menschen. Es gibt ein Schauspiel von religiöser Inbrunst, Prunk, Feierlichkeit, Kunst und rohen Emotionen. Mehrere Prozessionen führen durch Pfarrkirchen zu Kathedralen. Bruderschaften, die als Cofradias bekannt sind, bezeichnen die Osterwoche, indem sie Figuren der Jungfrau Maria und Jesu tragen. Teil der Prozession sind auch bunte Tableaus von Bibelszenen, die als Misterios auf Pasos auf den Schultern der Einheimischen bekannt sind. Die Prozessionen werden von Nazarenos begleitet, die in verschiedenen Outfits mit Kapuze in den Farben ihrer Cofradia gekleidet sind. Ostern ist das wichtigste religiöse Fest, das in ganz Spanien gefeiert wird, aber jeder Teil Spaniens feiert dieses Fest auf seine Weise. In Kastilien und León ist dies beispielsweise eine einfache und feierliche Veranstaltung, in Andalusien dagegen eine buntere und aufregendere Veranstaltung.
Feierlichkeiten in Malaga
Die Osterfeierlichkeiten in Malaga sind die berühmtesten in Spanien. Hier singen und tanzen die Leute. Die schönen Bilder und Posen verbinden sich mit dem farbenfrohen Spektakel der Gewänder tausender Büßer. Der Duft von Blumen und Weihrauch diffundiert in die Luft. Die Prozessionen beginnen am Palmsonntag und enden am Ostersonntag. Die spanische Legion spielt eine wichtige Rolle bei der Feier. Jedes Jahr überqueren sie das Mittelmeer von der Basis von Ceuta aus, um an der Militärmusik teilzunehmen und eine einzigartige Szene zu bieten.
Feierlichkeiten in Sevilla
In Sevilla sind die Osterfeiern feierlich. Die Osterwagen sind als Pasos bekannt und wiegen über eine Tonne. Sie werden von Costaleros gehalten.
Ein paar andere wichtige Semana Santa Osterfeiern in andalusischen Städten werden hier für die Menschen gehalten, die den echten Geschmack der spanischen Osterfeiern genießen möchten.
Das am meisten verehrte Bild in Malaga ist von Nuestro Padre Jesus Cautivo de Malaga. Es ist eine weiß gekleidete Statue und wird am Ostermontag präsentiert. Eine große Anzahl von Menschen besucht die Straßen von Malaga, um die Prozession zu sehen und die rohen Gefühle der Hingabe in der Region zu genießen. Es wird gesagt, dass die Robe der Statue den Anschein gibt, als würde sie gehen.
Die Morgendämmerung in Sevilla ist wirklich ein wunderschönes Ereignis in der andalusischen Hauptstadt. Die Feier findet von Gründonnerstag bis Karfreitag über Nacht statt. Die Devotees bleiben Zeugen der Prozessionen der Esperanza Macarena und der Esperanza de Triana.
Wenn Sie Granada während der Osterfeier besuchen, werden Sie eine andere Erfahrung machen. Die Büßer und Beobachter sind völlig still und werden vom düsteren Trommelschlag gebrochen. Das Bild des stillen Christus zieht sich durch die wunderschöne Stadt Spaniens. Es ist Tradition, alle Lichter entlang der Route zu löschen. Das Spektakel wird von Kerzenlicht beleuchtet, das der Umgebung Ruhe verleiht.
In Cadiz am Palmsonntag stehen die Kinder im Mittelpunkt der Veranstaltungen. Die Kinder sind der Hauptbestandteil der Prozession von La Borriquita. Kinder tragen Olivenzweige und Palmwedel bewegen sich mit dem Wagen, der den Eintritt von Jesus in Nazareth symbolisiert. Die Teilnahme von Kindern an der Prozession macht die Veranstaltung unbeschwert und fröhlich.
Dies sind nur einige Einblicke in die Ereignisse, die während der Osterfeier in ganz Andalusien stattfinden. In den Städten und Dörfern der Region gibt es viele weitere Prozessionen. Es lohnt sich, an einer der Veranstaltungen teilzunehmen und in die religiöse Feier einzutauchen.