Besuchen Sie Ourense in Galicien, um Denkmäler und Geschichte zu sehen
Ourense liegt im westlichen Teil Europas in Galicien. Es ist eine Stadt, die für die Erzeugung von Thermalwasser bekannt ist. Viele heiße Quellen haben dazu beigetragen, täglich mehr als 3 Millionen Liter Wasser zu produzieren. Heute ist die Stadt berühmt für ihre vielen heißen Quellen. Ob Sommer oder Winter, in der Therme können Sie ein Thermalbad unter freiem Himmel genießen.
Die Stadt ist auch bekannt für ihr mittelalterliches Erbe mit einem historischen Zentrum voller romanischer, barocker und moderner Denkmäler. Sie können auch die ausgezeichnete lokale Küche in vielen traditionellen Restaurants und Tavernen der Stadt probieren.
Besuchen Sie unbedingt die mittelalterliche Altstadt, in der ein faszinierendes Labyrinth aus engen Gassen, belebten Plätzen und Terrassen, Arkaden und schönen Brunnen aus den romanischen Klöstern der Provinz auf Sie wartet. In dieser Provinz befinden sich einige der wichtigsten historischen Gebäude wie die Kathedrale San Martín. Das Gebäude wurde zwischen dem 12. und 13. Jahrhundert im spätromanischen Stil erbaut.
Ourense ist eine lebhafte Stadt. Viele Kunst- und Kulturprogramme werden das ganze Jahr über gefeiert. Das internationale Filmfestival findet im Herbst statt. Spezielle traditionelle Feste wie der lebhafte Karneval Entroido, bei dem Sie den neuen Wein und die Kastanien probieren können.
Viele Hochgebirge umgeben die Stadt. Ourense ist ein wichtiges Zentrum der Weinherstellung. In der Altstadt befindet sich eines der wichtigsten Baudenkmäler der Römerzeit – die alte Brücke. Eine weitere ferienhäuser spanien beliebte Sehenswürdigkeit ist die romanische Kathedrale. Unweit der Kathedrale beginnt die sogenannte „Straße der Bars“. Zu Fuß erreichen Sie die größte Galerie der Stadt – Klaustro de San Francisco. In der Galerie finden regelmäßig zahlreiche Ausstellungen statt und Sie können auch Werke zeitgenössischer Maler und Fotografen bewundern. Einer der schönsten Plätze der Stadt befindet sich in unmittelbarer Nähe und heißt Plaza do Ferro. Rund um den Platz sind kleine Holzhäuser gebaut. Die Häuser wurden im Mittelalter gebaut.
Besuchen Sie auch das Archäologische Museum, in dem die wertvollste Sammlung römischer und gallischer Skulpturen ausgestellt ist. Das schönste Naturschutzgebiet der Provinz ist der Rio Sil Canyon. Sie können in den Pinienwäldern und Eichenhainen spazieren, Bootsfahrten auf dem Fluss unternehmen und viele alte Kirchen sehen.
Viele interessante architektonische Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe der Plaza Mayor. Ein spektakuläres Jugendstilgebäude aus dem späten 20. Jahrhundert steht aufrecht. Die Struktur ist beliebt, weil sie auf den Ruinen der alten römischen Gebäude errichtet wurde. In der Nähe des Platzes können Sie auch das schöne Rathaus aus dem 19. Jahrhundert sehen. Daneben steht ein Baudenkmal aus früherer Zeit – der Bischofspalast.
In dieser Provinz gibt es viele schöne alte Kirchen. Die Kirche von Santa Eufemia ist die malerischste.
Abseits des historischen Viertels von Ourense befindet sich die alte Ponte Mayor-Brücke. Die Brücke über den Fluss Minho wurde unter Kaiser Augustus erbaut.