Fahren Sie nach Malaga, um Spaß zu haben, Sonne, Kultur, Kunst und entspannte Tage am Strand zu genießen
Malaga ist ein eleganter Hafen, eine aufregende kulinarische Szene und eine schnell wachsende Drehscheibe für künstlerische Attraktionen. Es ist heute als eines der beliebtesten kulturellen Zentren Spaniens anerkannt. Es ist eine der ältesten Städte in Spanien. Die Menschen besuchen diese Stadt, um die Kopfsteinpflasterstraßen der alten Zeiten, das römische Amphitheater am Berghang, die maurischen Zitadellen der Alcazaba und den Gilfarbaro zu besichtigen. Die Stadt ist auch voller Bars auf dem Dach, schimmernder Boutiquen und nahegelegener Strände, die es zu erkunden gilt.
Die Stadt erlebt 300 Sonnentage im Jahr, Temperaturklima im Winter und Hitze im Sommer. Aber eine herrliche kühle Meeresbrise macht es zu einem perfekten Ort für einen Besuch zu jeder Jahreszeit.
Genießen Sie die Sommersonne und die faulen Tage am Strand
Die Sommer sind heiß und um sich in der Sommersonne zu entspannen, sollten Sie zum Strand gehen. Es gibt 15 Strände in Malaga, an denen Sie sich entspannen und ein Bad im Meer nehmen können, um Ihren Körper abzukühlen. Besuchen Sie auch das glamouröse Marbella und Puerto Banus, um in einer Cocktail-Lounge zu entspannen. Im Sommer können Sie auch viele lokale Feste und Partys besuchen, auf denen Sie Live-Musik und authentisches Essen genießen können.
Kunst und Kultur
Wenn Sie die Kunst und Kultur in Malaga genießen möchten, können Sie nach Granada fahren, wo Sie die römische und maurische Architektur erleben können. Sie können den Alhambra-Palast oder die Höhlen von Nerja besuchen.
Andere beliebte Orte, um Urlaub in Malaga zu verbringen, sind:
Kibo Gastrobar
Es befindet sich im Herzen der Schwulenstadt Torremolinos. Hier können Sie spanische und asiatische Fusion genießen. Die Lounge ist mit japanischer Pop-Art, Installationen mit frischem Laub und wunderschöner Beleuchtung dekoriert. Nachdem Sie einen Tag am Strand verbracht haben, können Sie den Rest des Tages bei einem Glas Wein aus der Region ausklingen lassen und das kreative Menü des Küchenchefs genießen.
Mercado Central de Atarazanas
Es ist einer der beliebtesten Lebensmittelmärkte in Malaga. Es ist auch das schönste Beispiel der Architektur des 19. Jahrhunderts in der Stadt. Das Gebäude stammt aus dem 14. Jahrhundert, als es als Werft genutzt wurde. Im Jahr 1870 wurde es zu einem neuen Lebensmittelmarkt entwickelt. Heute ist es eines der bekanntesten Einkaufszentren in Malaga. Die Leute kommen auf den Markt, um frische Produkte zu kaufen. Besucher kommen auch hierher, um den gebratenen Fisch zu probieren, der an der Bar serviert wird, pralle Oliven und erhabene kandierte Mandeln.
Römisches Theater
Das römische Theater ist das letzte Symbol des römischen Hispania in der Stadt. Das Theater wurde zwischen 1940 und 1942 erbaut, lag aber viele Jahre im Verborgenen. Es wurde in den 1960er Jahren renoviert und ist jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich. Das ganze Jahr über finden zahlreiche Fresken statt.
Malaga Kunstmuseum
Es gibt mehr als dreißig Museen in der Stadt. Die meisten von ihnen sind Kunstmuseen und bieten faszinierende Einblicke in die langjährige Liebe der Stadt zur Kunst. Das wichtigste Museum ist das Picasso-Museum. Es zeigt das Werk von Málagas berühmtestem Sohn Pablo Picasso. Das Museum beherbergt ständige Sammlungen von Gemälden aus allen Stationen von Picassos Karriere.