Hauptattraktionen und Unternehmungsmöglichkeiten in Calpe
Calpe ist eine Küstenstadt an der Nordküste der Costa Blanca. Es liegt zwischen Moraira und Altea. Es ist ein wunderbarer Hotspot für Touristen und zieht Menschen aus der ganzen Welt an. Während Ihres Urlaubs in Calpe können Sie berühmte Städte, Badeorte, Inseln und die Landschaft mit Orten entdecken, die Sie gesehen haben müssen. Die besten Dinge zu tun und die ferienhaus spanien Calpe sind:
Wandern Sie den Penon de Ifach hinauf
Sie können eine atemberaubende Aussicht auf Calpe und Umgebung genießen, indem Sie zum Felsen Penon de Ifach wandern. Es ist ein 332 Meter hoher Kalkstein. Der Felsen und seine Umgebung wurden in Spanien zum Nationalpark erklärt. Es gibt viele seltene einheimische Pflanzen und 300 Tierarten. Hier gibt es auch viele Vögel, die diesen Park als Nistplatz wählen. Sie können den Felsen entweder ohne Führer oder mit einem Führer über mehrere Pfade hinaufsteigen, die bis zum Gipfel führen. Sie werden staunen, wie atemberaubend die Aussicht von oben ist.
Entspannen Sie an den Stränden
Calpe ist der beste Ort für einen Strandurlaub. Es gibt viele schöne weiße, urbane Familienstrände sowie intimere, zerklüftete Buchten, in denen Sie die Unterwasserwelt erkunden können. Der wichtigste Strand in Calpe ist Playa de Levante oder La Fossa. Es ist der beste Strand für Familien, da es verschiedene Annehmlichkeiten, hervorragende Badebedingungen und kristallklares Wasser gibt. Zu den weiteren zu besuchenden Stränden zählen Playa del Cantal Roig und Playa del Arenal Bol.
Calpe hat auch einige kleine Buchten mit einer ruhigen Atmosphäre. Sie können wunderschöne Ausblicke genießen, da dies die besten Orte sind, um die Unterwasserwelt der Küste zu erkunden. Wichtige zu besuchende Buchten sind Cala Del Morrello, Cala de Raco, Cala Manzanera und Cala Les Bassets.
Wassersport genießen
Calpe ist der beste Ort für Wassersportler. Es bietet zahlreiche Möglichkeiten, Wassersport zu betreiben. Der beste Ort ist Cala Les Bassets, wo Sie Wassersport betreiben können. Sie können Kajak fahren, Tauchen, Segeln, Windsurfen und Stand-Up-Paddleboarding üben. Sie können auch an Tauchkursen teilnehmen, an Bord eines Katamarans springen oder bei organisierten Bootsfahrten und Schnorcheltouren das Meer genießen. Ein weiterer Ort zum Erkunden der Unterwasserwelt ist Cala El Raco. Diese Bucht ist der beste Ort zum Schnorcheln zwischen verschiedenen Fischarten.
Entdecken Sie die Salinas de Calpe
Die Salinen von Calpe befinden sich in der Stadt in der Nähe des Penon de Ifach. Sie hatten in der Römerzeit eine große Bedeutung, da das Salz zur Konservierung von Fisch und Fleisch verwendet wurde. Die Wohnungen blieben auch viele Jahre später von großer Bedeutung, da sie den Lebensunterhalt vieler Familien darstellten. Die Nutzung der Wohnungen dauert bis 1988 an, bevor sie 1993 zur Seezone und zum Naturschutzgebiet erklärt wurden.
Jetzt können Sie die Schönheit der Gegend genießen. Es gibt einen Rundwanderweg, der Sie durch die Wohnungen führt.
So können Sie sehen, dass Calpe ein pulsierender Ort ist und es eine Menge Dinge zu tun und zu sehen gibt. Besuchen Sie Calpe selbst und entdecken Sie, warum es als eines der beliebtesten Urlaubsziele an der Costa Blanca gilt.