Top-Restaurants in Spanien
Food-Tourismus ist heutzutage einer der trendigsten Zweige der Branche. Viele sind die Urlauber, die darauf verzichten in einem Hotel mit beschränkter Restaurantauswahl untergebracht zu sein. So macht es für diese Kategorie von Urlauber weitaus mehr Sinn, den Urlaub in einer Ferienwohnung oder Villa zu verbringen.
Unter den Länder, die sich im internationalen Vergleich zu den Top-Reisezielen mit dem Kriterium Restaurants und Essen durchgesetzt haben, zählt Spanien. Durch die Anmietung einer Ferienwohnung Spanien oder Villa Spanien, hat man als Reisender die Flexibilität jeden Tag ein neues Restaurant zu besuchen und die vielen spanischen Köstlichkeiten zu erkunden.
Unter den unzähligen Restaurants in Spanien haben sich eine große Anzahl an Etablissements, auch in den Listen der Restaurants mit Auszeichnungen, wie Michelin-Sterne, etabliert. Neben Madrid glänzt natürlich Barcelona. Folgend wird ein Blick auf die fünf empfehlenswerte Restaurants in Barcelona geworfen, sodass die Urlaubsplanung einer kulinarischen Reise ins Land noch leichter fällt.
Celeri
Die Gerichte im Restaurant des Küchenchefs Xavier Pellicer sind einfach und konzentrieren sich auf acht saisonale Gemüsesorten. Der gemütliche Raum bietet einen Einblick in die harte Areit hinter den Gerichten, während man den Köchen bei der Arbeit in der offenen Küche zuschaut. Es ist erfrischend, ein Restaurant zu finden, in dem Gemüse wirklich die Stars der Show sind. Während es Fleisch- und Fischoptionen gibt, sind die Stars hier die vegetarischen Gerichte wie die lebhaften Rote-Beete- und Tomaten-Gazpacho, Zucchini-Blumen gefüllt mit Ratatouille und Tapenade, und Sellerie mit Zitronen- und Buttersauce, die mit einem Dattelpüree verfeinert wurde.
Alkimia
Die Speisekarte von Alkima, ist mit Michelin-Sternen ausgezeichnet, verbindet traditionelle Kochtechniken mit moderner Küche und legt den Schwerpunkt auf den Geschmack. Interessant ist auch der hochmoderne Raum, der sich in den Wohnräumen einer alten Brauerei befindet. Erwarten Sie eine gastronomische Explosion der Geschmacksrichtungen mit einem Degustationsmenü aus Flusskrebse, Garnelen und Seeigel, Fasan-Ravioli mit Kürbis-Frischkäse und gedünstetem Tintenfisch mit Blutwurst.
Lasarte
Seit seiner anspruchsvollen, modernen Umgestaltung hat dieses Restaurant mit drei Michelin-Sternen seine Türen wieder geöffnet und seine Überlegenheit als eines der besten Restaurants Barcelonas fortgesetzt. Für etwas ganz Besonderes, bestellen Sie das Degustationsmenü mit scharlachroten Garnelen mit rotem Curry, Holzkohlegrilltaube und Wagyu Carpaccio mit jodiertem Salat und gefrorenem Käsepulver.
Opera Samfaina
Opera Samfaina wurde von den Gästen als „ein kulinarischer Vergnügungspark“ und „das verrückteste Restaurant der Welt” beschrieben, und von den Machern als „eine Höhle der Überraschungen und visuellen Poesie“ lanciert. So ist es bei Barcelona-Reisenden eines der Must-See Restaurants. Unter dem Opernhaus Barcelonas führt Sie das bizarre, multisensorische Restaurant im Stil eines Food-Courts durch die katalanische Kultur mit seiner Kombination aus Musik, Visuals, Lichtspielen, Essen und Trinken. Genießen Sie Tapas, Getränke und Süßigkeiten neben singenden Kühen, glühenden Drachen und Hängestühlen.
Nobook
Kein Telefon. Keine Post. Kein Buch. So präsentiert Nobook’s Website sein internationales Tapas-Restaurant. Mit Mitarbeitern, die im Guantanamo-Stil gekleidet sind, und einer hellen, orangefarbenen offenen Küche, ist es genau die Art von Restaurant-Erlebnis, von der Sie nachher allen Ihren Freunden erzählen werden. Mit Geschmacksrichtungen aus der ganzen Welt, wie z.B. Lachs-Tempura, Gemüsesamosas, Schweinefleisch-Tacos, gedämpfte Peking-Entenbrötchen und Abracadabra – ein kreatives Gericht, das wöchentlich gewechselt wird. Die Macher dieser Stube bieten sporadisch auch eine faszinierende Kombination aus Tintenfisch und Popcorn an.