Warum ist der Tourismus auf Mallorca auf dem Vormarsch?
Die Anzahl der Touristen, die die Insel Mallorca besuchen, ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Tourismusbranche ist auf Mallorca auf dem Vormarsch. Mallorca ist die größte Insel der Balearen. Die Insel hat ein mediterranes Klima mit moderaten Durchschnittstemperaturen. Die Insel hat ein günstiges Klima mit einer ausgedehnten Küste und wunderschönen Stränden. Daher zieht es jedes Jahr viele Besucher an.
Die Entwicklung des Tourismus bietet den Einheimischen die Chance, Arbeit und Einkommen zu erhalten. Auf Mallorca herrschte große Arbeitslosigkeit, aber der wachsende Tourismus hat den Einheimischen Einkommen verschafft. Viele Menschen haben mit dem Aufstieg in der Tourismusbranche profitiert. Im Jahr 1959 unternahm die spanische Regierung Schritte, um den Besuch des Landes zu vereinfachen, um die Wirtschaft durch Einnahmen aus Übersee zu verbessern. Die Zahl der Touristen stieg in den frühen 1960er Jahren rapide an. Die meisten Touristen kamen aus Großbritannien und Deutschland in großer Zahl, die die Insel während der Sommersaison besuchen. Zunehmender Tourismus auf Mallorca führte zu einer wachsenden Entwicklung der Ferienorte entlang der Küste. Das schnelle Wachstum des Tourismus begann aufgrund günstiger Pauschalreisen.
Calvia ist eine Gemeinde auf Mallorca. Eine große Anzahl von Touristen besuchen diese Gegend. Das Gebiet hat einen Küstenstreifen von 56 km langen Stränden und Klippen, was es zu einem wunderbaren Urlaubsziel macht. Das Gebiet befindet sich in geringer Entfernung zum Flughafen von Palma und ist somit für die Besucher leicht erreichbar. Der Tourismus wurde zur wichtigsten wirtschaftlichen Aktivität der Insel. Die Tourismusentwicklung auf Mallorca hat die Lebensqualität erheblich verbessert und den interkulturellen Austausch erhöht. Der internationale Tourismus erhöht auch den Devisenfluss. Dies beeinflusst die Wirtschaftlichkeit des Reiseziels. Dieser Zufluss schafft Geschäftsumsatz, Beschäftigungsmöglichkeiten und staatliche Gewinne. In der Wirtschaft des Ortes und vor allem in der Stadt Palma hat sich ein erheblicher Wandel vollzogen. Die Stadt wurde zu einer modernen und hoch entwickelten Stadtwirtschaft. Daher ist der Tourismus ein Mittel zur Veränderung der regionalen und wirtschaftlichen Strukturen und k
ann zur Schaffung von mehr Arbeitsplätzen beitragen.
Der Tourismus hat große soziale und wirtschaftliche Auswirkungen. Der Tourismus beeinflusst auch die Kultur der Region. Im Allgemeinen ist der Tourismus eine Möglichkeit, die regionale Entwicklung zu stimulieren und die Wirtschaft eines Reiseziels zu erzeugen. Die Einheimischen Mallorcas hatten inzwischen mehr Einkommen, mehr Arbeitsplätze und einen höheren Grundstückswert. Die Regierung bietet den Einheimischen Steuervergünstigungen, billiges Land und andere Anreize, um den Tourismus zu entwickeln. Viele Gebiete der Insel wurden von Rentnern aus Nordeuropa kolonisiert, die Zweitwohnungen erwarben, und kleine Gemeinden wurden gegründet.
Mallorca bietet das ganze Jahr über viele Möglichkeiten für Touristen. Dies ist auch einer der Vorteile im Vergleich zu den anderen Reisezielen in Spanien, die zur Entwicklung des Tourismus auf Mallorca geführt haben. Touristen haben einfachen Zugang zu den Stränden und genießen die Sonne und Party. Die Regierung bemüht sich, die Touristen weiter zu verbessern und ihnen bessere Einrichtungen zu bieten, damit sie neue Erlebnisse und neue Arten des Urlaubs genießen können.