Warum Park Güell ist ein Muss in Barcelona

Wir alle verbinden Barcelona mit Fußball und seit der Fußballweltmeisterschaft 2018 haben die meisten von uns die lebhaften Erinnerungen an die Spieler des FC Barcelona. Viele von Ihnen würden diese Stadt während dieser Sommerferien gerne besuchen, und wir empfehlen Ihnen, den verlockenden Park Güell zu besuchen. Die Stadt Barcelona ist immer lebendig mit vielen aufregenden Dingen zu tun und Orten zu sehen. Dieser öffentliche Park des Park Güell befindet sich am Carmel Hill in Barcelona, ​​Spanien und wird Sie mit seinen architektonischen Elementen verzaubern.

Wie man dort ankommt

Der Flughafen von Barcelona oder El Prat ist nach Madrid-Barajas der zweitgrößte Flughafen in Spanien. Im Jahr 2017 wurden rund 45 Millionen Passagiere abgefertigt, Tendenz steigend. Der Flughafen ist gut mit allen europäischen Großstädten verbunden und Air Europa, EasyJet, Iberia, Norwegian Airlines und Ryanair bieten mehrere Flüge zu diesem geschäftigen Flughafen an.

Es ist gut mit dem Rest der Welt wie Nordamerika (USA und Kanada), Südamerika (Argentinien, Brasilien, Kolumbien und Peru), Mittlerer Osten (Israel, Libanon, Jordanien, Vereinigte Arabische Emirate und Katar), Asien verbunden (Indien, China, Iran, Pakistan, Südkorea, Singapur und Hongkong) und Afrika (Algerien, Ägypten, Marokko, Senegal, Tunesien, Gambia und Äthiopien).

Sobald Sie in Barcelona angekommen sind, checken Sie in Ihrem gebuchten Hotel ein und planen Sie Ihre Reise in die Stadt. Wir empfehlen Ihnen, einen ganzen Tag zu sparen, um die Geheimnisse des Park Güell zu erkunden.

Geschichte dieses berühmten Parks

Auf dem malerischen Hügel Carmel in La Salut, einem Stadtteil von Barcelona, ​​hat dieser Park eine eigene Geschichte. Der berühmte Architekt Antoni Gaudí wurde für den Bau des Park Güell im Jahr 1900 ernannt. Der spanische Unternehmer Graf Eusebi Güell wollte diesen Park zu einem einzigartigen Ort machen, und der ursprüngliche Plan sah vor, dass diese Miniaturstadt für das luxuriöse Leben der reich und edel. Die landschaftlich gestalteten Gärten hätten den Charme dieser kleinen Stadt in der Stadt Barcelona noch verstärkt.

Da das Projekt nicht erfolgreich war, wurde es 1914 entlassen. Allerdings hatte Gaudí etwa drei Kilometer Gehwege mit den Innenstraßen und den Stufen zur Dekoration des Ortes gebaut. Er hatte auch einen Platz und zwei Torhäuser in diesem ehrgeizigen Projekt errichtet. Schließlich beschloss das Management, diese Miniaturstadt 1926 als öffentlichen Park zu öffnen.

UNESCO-Site

Wenn Sie diesen faszinierenden Park betreten, werden Sie am Eingang zwei „Hänsel und Gretel“ Torhäuser sehen. Sie können auch die Geschichte und Beschreibungen der Baumaterialien, Technologie und Methoden des berühmten Architekten Gaudi am Eingang des Parks erleben. Daher hat die UNESCO 1984 diesen Ort zum Weltkulturerbe erklärt.

Da die Artefakte berühmter Künstler erhalten bleiben sollen und Gaudi in diese Kategorie von Künstlern fällt, wurde diese Entscheidung von der UNESCO getroffen. Das Centre d’Interpretaciò des Parks bietet Details über diesen bezaubernden Park.

Sie werden ziemlich überrascht sein, ein Drachenförmiges Mosaik zu sehen, das den Eingang des Parks bewacht. Auf den Stufen, die zum dorischen Tempel führen, stehen 88 Steinsäulen. Bis 1926 blieb der Schöpfer selbst an diesem Ort und sein Haus wird in ein Museum umgewandelt, das heute als „Casa-Museu Gaudí“ bezeichnet wird. Auch das Haus ist voll von Möbeln, die von Gaudi geschaffen wurden und der Ort ist voller schöner Artefakte.

Fazit

Es wird geschätzt, dass jährlich etwa vier Millionen Besucher diesen Park besuchen. Also warum packst du nicht deine Taschen und deine Kamera und besuchst diese bezaubernde Stadt und diesen Park, der viele Erinnerungsstücke von Gaudi enthält?