Was gibt es in Galiciens A Coruña zu sehen?

A Coruña ist eine Stadt in der Gemeinde Galizien, Spanien. Diese Stadt diente vom 16. bis zum 19. Jahrhundert als politische Hauptstadt des Königreichs Galizien. Diese lebhafte Küstenstadt ist ein geschäftiger Hafen, der für die Region sehr wichtig ist, da hier landwirtschaftliche Produkte und Meeresfrüchte vertrieben werden.

Wie erreiche ich dort?

Die Stadt hat auch einen regionalen Flughafen namens A Coruña Airport oder Alvedro Airport, der von mehr als einer Million Passagiere pro Jahr genutzt wird. Es bedient hauptsächlich spanische Destinationen und es gibt gute Verbindungen zu den wichtigsten Städten in Spanien wie Madrid, Barcelona, ​​Baskenland usw. Es gibt regelmäßige Verbindungen nach London und Lissabon und in der Sommersaison auch nach Amsterdam und Paris.

Der Tourismus in A Coruña hat in den letzten Jahren zugenommen und mehr als sechzig Schiffe erreichen den Hafen jedes Jahr, die meist mit Touristen aus verschiedenen Teilen der Welt gefüllt sind.

Dieser Ort kann sich seiner reichen Kultur, Geschichte, Gastronomie (es ist berühmt für seine Fischküche) und Natursehenswürdigkeiten rühmen.

Klettern Sie auf den Gipfel des Torre de Hércules

Wenn Sie eine abenteuerlustige Familie sind, dann ist eine Wanderung auf den ältesten funktionierenden Leuchtturm der Welt garantiert. Auch wenn Sie eine lange steile Rampe zum Klettern haben werden, wird Ihnen der Blick auf das Meer und die Aussicht auf die spektakuläre 360-Grad-Küstenstadt sicherlich den Atem rauben. Genießen Sie die Naturwanderungen in der Umgebung und Sie können Ihre Lungen mit echter frischer Luft füllen.

Dieser Leuchtturm wurde während der Römerzeit erbaut und ist heute ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Erreichen Sie bis zum Ende von Cape Finisterre

Kap Finisterre oder Cabo Finisterre bedeutet „Ende der Welt“ in Latein. In der römischen Zeit galt es als das Ende der Welt, die der Menschheit bekannt war. Es ist eine felsige Halbinsel an der Westküste von Galizien, Spanien und Sie können hier die besten Sonnenuntergänge Ihres Lebens erleben.

Genießen Sie die landschaftliche Schönheit dieses Ortes und spazieren Sie herum. Da es in den Sommerferien sehr voll ist, können Sie auch im Winter daran denken, diesen Ort zu besuchen.

Genießen Sie die Aussicht vom Mirador San Pedro

Dieser Ort war eine militärische Festung, aber jetzt ist es in einen schönen Park, der sehr gut gepflegt ist. Die Aussicht über die Bucht ist sehr schön mit dem Torre von Hércules in der Ferne, dieser Ort verzaubert die Zuschauer. Überall gibt es historische Informationen und es gibt ein Interpretationszentrum, wo Sie alles über die Geschichte der Gegend erfahren können.

Sie können wählen, um den Kopf auf den Gipfel des San Pedro Hill über eine riesige Glaskugel Aufzug oder über eine lange Wanderung zu erreichen, wenn Sie dafür bereit sind. Sie können wirklich die geographische Ausdehnung der Stadt zusammen mit den besten Panoramen der Gegend sowohl im Norden als auch im Süden sehen.

Fazit

Sie können viele andere interessante Dinge tun, wie den Besuch der Galerías, die auch als „Glasstadt“ bekannt sind. Sie können das Meeresleben im Aquarium Finisterrae besuchen, das verschiedene Arten von Robben, Haien, Oktopus und Fischen enthält. Wenn Sie müde werden, die Orte in dieser kleinen Stadt zu besuchen, genießen Sie das lokale frisch gebraute Bier Estrella Galicia. Genießen Sie die Strandaktivitäten an Praia do Orzán (am östlichen Ende) und Praia de Riazor (am westlichen Ende) besonders in den Sommermonaten. Planen Sie also Ihren Urlaub im Voraus und vermeiden Sie die Last-Minute-Eile und Enttäuschungen.