10 Aktivitäten, die Sie an der spanischen Küste nicht verpassen sollten
Erwägen Sie Spanien für Ihren nächsten Urlaub? Spanien ist ein wunderbares Urlaubsland mit fast endlosen Reisemöglichkeiten und Erfahrungen. Die Vielseitigkeit Spaniens macht es zu einer idealen Wahl für fast jeden: Für die sportlichen Urlauber gibt es schöne Rad- oder Wanderwege, für die echten Strandbesucher gibt es Hunderte von schönen Stränden zur Auswahl, für die fanatischen Partygänger sind die spanischen Nächte nie zu kurz und für den wahren Städtereiseliebhaber hat Spanien viele lebendige Städte zur Auswahl.
Die Auswahl ist groß, ebenso wie die Küstengebiete wie die Costa Brava, Costa Maresme, Costa Dorada, Costa Blanca, Costa del Sol, die Balearen und die Kanarischen Inseln. Auch wenn Sie hier einen entspannten Strandurlaub erwarten (und Sie können ihn sicherlich finden), so ist auch hier das vielfältige Angebot beeindruckend: schöne Natur, malerische Dörfer, tolle Städte, atemberaubende Strände, adrenalingeladene Aktivitäten und nicht zu vergessen die ausgezeichnete Gastronomie. Können Sie den Wald vor lauter spanischen Bäumen nicht mehr sehen? Mit anderen Worten, fällt es Ihnen schwer, sich zwischen den vielen schönen spanischen Küstenregionen zu entscheiden?
Verzweifeln Sie nicht, sondern lesen Sie einfach etwas über diese 10 Aktivitäten, die Sie an der spanischen Küste nicht verpassen sollten. Lassen Sie sich für Ihr nächstes Spanien-Abenteuer inspirieren.
1. Spaziergang von Cadaqués zum Cap de Creus
Cap de Creus ist einer der besonderen Orte an der Costa Brava, dieser Naturpark wird Sie mit seinen zerklüfteten Klippen, bewaldeten Gebieten, üppigen Wiesen und ruhigen Buchten begeistern.
Gehen Sie gerne wandern? Von Cadaqués aus kann man einen langen Spaziergang zu diesem Naturpark machen: dem Camí Antic. Beginnen Sie diese 14 km lange Wanderung im schönen Fischerdorf Cadaqués, gehen Sie an Portlligat vorbei (wo Salvador Dalí lebte, Sie können sein Haus hier besichtigen), laufen Sie weiter und erreichen Sie die Strände von Sant Lluís und La Guillola, entdecken Sie weitläufige Gebiete mit „verlassenen“ Weinbergen und den berühmten lokalen Leuchtturm. Für den Rückweg wählen einige Wanderer die Straße, während andere eine Mischung aus Straßen und Wegen wählen. Insgesamt sind es etwa vier Stunden zu Fuß und jede Minute ist es dank der schönen Aussicht wirklich wert.
2. Genießen Sie den Wasserspaß in Waterworld, Lloret de Mar
Wenn Sie an der Costa Brava sind, dann sollte ein Besuch im Wasserpark Waterworld in Lloret de Mar nicht fehlen. Egal, ob Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder Ihrem Partner im Urlaub sind, es ist wunderbar für alle, wieder ein Kind in einem Wasserpark zu sein und sich von der spanischen Sonne zu erholen. Und das ist nicht irgendein Wasserpark, es ist der größte Wasserpark Europas. Dieser Wasserpark direkt außerhalb des Zentrums von Lloret umfasst nicht weniger als 140.000 m2. Hier können Sie Ihren Wasserspaß mit einer Vielzahl von Wasserattraktionen, Rutschen, Schwimmbädern, einem Wellenbad und Whirlpools wirklich genießen. Sind Sie an einem anderen Ort an der Costa Brava und haben kein eigenes Transportmittel? Von den größeren Städten aus gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus.
3. Mallorca mit dem Fahrrad entdecken
Mallorca ist eine wunderbar abwechslungsreiche Insel mit Ebenen, Hügeln und Bergen, und diese unterschiedlichen Bedingungen machen sie zu einem beliebten Urlaubsziel für Radfahrer. Rasen Sie durch die Mandelhaine, genießen Sie die harten Anstiege der Serra de Tramuntana oder radeln Sie entspannt an der schönen Küste entlang.
Es ist eine gute Möglichkeit, Mallorca noch besser kennenzulernen und die ganze Schönheit dieser besonderen Insel zu genießen: abgelegene Buchten, traumhafte Strände, blumenreiche Felder und schöne Dörfer. Sie können ein Fahrrad für einen Tag auf Mallorca mieten oder sogar einen richtigen Fahrradurlaub wählen.
4. Entdecken Sie die Kultur des pulsierenden Barcelona
Barcelona ist reich an Kultur: von schönen Gebäuden, innovativer Architektur, schönen Museen bis hin zu gemütlichen Cafés, leckerem Essen, hippen Rooftop-Bars und vielem mehr. Besuchen Sie zum Beispiel in dieser besonderen Stadt an der Costa del Maresme die Schätze von Gaudi: erklimmen Sie die schöne Kathedrale Sagrada Familia, bestaunen Sie die besonderen Statuen und Dekorationen im Parc Guell oder besuchen Sie die atemberaubenden Gebäude Casa Milà und Casa Batllo.
Ob Sie nun ein Fan der klassischen Musik sind oder nicht, der Konzertsaal Palau de la Música Catalana ist ein architektonisches Meisterwerk, das einen Besuch wert ist. Möchten Sie eine echte katalanische Sonntagstradition entdecken? Trinken Sie zum Mittagessen einen Wermut mit typischen Snacks wie Chips, Sardellen oder Oliven. Sind Sie lieber ein sportlich orientierter Kulturliebhaber? Dann ist ein Besuch im Camp Nou sicherlich ein Muss.
5. Tauchen Sie ein in die spanische Kultur in Valencia
Valencia ist eine Küstenstadt voller Kultur, so finden Sie hier die Ciudad de las Artes y las Ciencias oder auch die Stadt der Künste und Wissenschaften. Nicht weniger als zwei Kilometer erstreckt sich diese futuristische Konstruktion. Dies ist die größte Attraktion an der Costa Blanca für den wahren Kulturliebhaber und bietet viele Highlights: das Umbracle, eine Open-Air-Kunstgalerie und eine Vielzahl einheimischer Pflanzen, die Hemisfèric mit ihrem Laserium, Planetarium und Imax-Kino, das Principe Felipe Wissenschaftsmuseum, das ein Zentrum der interaktiven Wissenschaft ist, der Palau de les Reina Sofía, ein Opernhaus und ein Zentrum für darstellende Kunst, und das Oceanográfico, das größte Aquarium Europas. Aber auch außerhalb dieses Juwels gibt es in Valencia viel Kultur zu entdecken, die Stadt ist voll von Kunst, Musik und Gastronomie. Möchten Sie ein ganz besonderes Erlebnis erfahren? Besuchen Sie zwischen Ende Februar (letzter Sonntag im Monat) und dem 19. März diese schöne Stadt und entdecken Sie die „Las Fallas“. Las Fallas ist das größte und magischste Straßenfest Spaniens mit gigantischen, handgefertigten Statuen, schönen Kostümen und einer riesigen Dosis Feuerwerk!
6. Gehen Sie auf Safari in den Doñana-Dünen in Huelva.
Der Nationalpark Doñana ist einer der beeindruckendsten Naturparks Spaniens. Der 116.000 Hektar große Park befindet sich größtenteils in Huelva, erstreckt sich aber auch auf die Provinzen Sevilla und Cádiz. Dies macht ihn zu einem abwechslungsreichen Park mit Stränden, Klippen, Dünen, Seen, Bächen und Pinienwäldern. Mehr als 200.000 Wasservögel leben in diesem Sumpfgebiet. Möchten Sie diesen Park unbedingt kennenlernen? Sie können eine vierstündige Tour mit einem 4×4-Auto und einem Reiseleiter machen. Sie können auch reiten, Kajak fahren, Ballon fahren, Mountainbiken, Kitesurfen, und noch vieles mehr unternehmen.
7. Tauchen in El Bajón del Río, Fuerteventura
Die Kanarischen Inseln sind aus vulkanischer Aktivität entstanden, so dass das Tauchen in den Gewässern um diese Inseln ein besonderes Erlebnis ist. El Bajón del Río hat ein vielfältiges Unterwasserleben und vulkanische Felsen, die wie riesige Pilze geformt sind. Einige Strukturen sind bis zu zehn Meter hoch und haben oft ein reiches Meeresleben, in dem man beim Tauchen viele Fischarten entdecken kann. Dieser fantastische Tauchplatz liegt nördlich von Fuerteventura, genau in der Mitte der Straße, die Fuerteventura von der kleinen Insel Lobos trennt.
8. Holen Sie das Beste aus dem spanischen Meer auf Ibiza heraus
Auf Ibiza ist das Meer wie ein großer Spielplatz. Alle größeren Strände verfügen über ein Wassersportzentrum für Jetski, Parasailing und Wasserski und anderen motorisierten Wasserspaß. Stehpaddeln und Kajakfahren stehen ebenfalls auf dem Programm.
Bevorzugen Sie etwas Luxuriöseres? Am Hafen von Ibiza Stadt können Sie auch eine Yacht mieten, dies ist nur möglich, wenn Sie einen Bootsführerschein haben oder einen Kapitän anheuern. Ibiza hat eine wunderschöne Steilküste mit vielen schönen Buchten, die es zu entdecken gilt. Sie können Ihr Abenteuer auch unter den Wellen finden. Es gibt 17 Tauchschulen auf der Insel, die Klarheit des Wassers ist besonders hoch und es gibt alle Arten von Höhlen und Schiffswracke zu sehen.
9. Erleben Sie ein Abenteuer in Spaniens größtem Freizeitpark PortAventura World, Salou.
Mögen Sie Adrenalin? Dann wird ein Vergnügungspark sicher etwas für Sie sein. Verpassen Sie in diesem Fall nicht den Vergnügungspark PortAventura World. Dies ist Spaniens größter Freizeitpark und zieht jährlich mehr als vier Millionen Besucher an. Dieser Vergnügungspark an der Costa Dorada hat sechs „Welten“, darunter China, Mexiko und den Fernen Osten. Im Park gibt es adrenalinreiche Achterbahnen, wie den Dragon Khan mit 8 Loopings und einer Geschwindigkeit von 110 Kilometern pro Stunde. Aber der Park ist auch für Familien geeignet, es gibt familienfreundliche Attraktionen wie Teetassen und Karussells. In diesem Komplex befinden sich auch der PortAventura Caribe Aquatic Park und das Ferrari Land.
10. Beobachten Sie Wale und Delfine in freier Wildbahn in den Gewässern um Teneriffa
Man mag nicht glauben, dass man das an der spanischen Küste tun kann, aber man kann Wale und Delfine in freier Wildbahn im warmen Wasser zwischen Teneriffa und dem benachbarten La Gomera beobachten. Bis zu 28 Wal- und Delfinarten leben in diesen Gewässern und wandern durch sie hindurch. Dies macht es zu einem großartigen Ort, um diese schönen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu bewundern. Von den Häfen Los Cristianos und Los Gigantes aus werden täglich Touren durchgeführt, die Boote fahren etwa zwei- bis dreimal täglich. Das wird garantiert ein unvergessliches Erlebnis.
Erholen Sie sich von all dieser Schönheit in Ihrer Ferienvilla an der spanischen Küste.
Ihr Traumurlaub in Spanien wird durch die Anmietung einer wunderschönen Ferienvilla am Ort Ihrer Träume abgerundet, von der aus Sie all diese vergnüglichen Aktivitäten unternehmen können, aber wo Sie sich auch optimal entspannen können. Nach einem Tag können Sie ganz entspannt in Ihr Ferienhaus zurückkehren, mit Ihren Reisebegleitern auf der Terrasse grillen oder ein erfrischendes Bad in Ihrem Pool nehmen.
Möchten Sie mehr über die Anmietung eines Ferienhauses an der spanischen Küste erfahren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, als echte Spanien-Experten helfen wir Ihnen gerne dabei!