Begur
Begur, das Herz der Costa Brava in einer wunderschönen Umgebung
Begur liegt etwas weiter von der Küste entfernt auf einer gigantischen geologischen Landmasse, die senkrecht ins Meer mündet. Von diesem Hügel hat man einen herrlichen Blick auf die nahe gelegenen Seebäder Calella de Palafrugell und L’Estartit und die Küste der Costa Brava. Im Hinterland grenzt Begur an Palafrugell und Pals, die kurz vor dem Berg liegen. Auf den Felsen wird Begur dominiert von einer Burg mit Blick auf den Golf von Roses, die Medes-Inseln und andere kleine Dörfer. Mit seinem mediterranen Klima und einer durchschnittlichen Sommertemperatur von 26 Grad garantiert Begur 200 Sonnentage im Jahr. Begur liegt im Zentrum der Costa Brava und ist leicht erreichbar. Der Flughafen von Girona ist nur 45 Kilometer von Begur entfernt, der Flughafen von Barcelona ist 142 Kilometer entfernt.
Klicken Sie hier und suchen Sie Ihre Villa in Begur
Begur, idyllische und gut erhaltene Strände und Buchten
– Von den spektakulären Klippen von Cabo de Begur ist der Blick auf die Küste atemberaubend. Die dichte Pinienvegetation bildet eine grüne Kulisse vor dem Hintergrund von Buchten und Stränden. Die schmalste Bucht, die Bucht von Fornells südlich von Begur hat einen kleinen eleganten Jachthafen mit kristallklarem Wasser, wo man nach Herzenslust tauchen kann.
– Aiguablava mit seinen Sandstränden ist bekannt für sein ruhiges und klares Wasser und ist von wilder Natur umgeben. Diese Bucht von Begur hat auch einen kleinen Hafen und den berühmten Parador Nacional de Aiguablava.
– Weiter nördlich von Begur erreichen Sie Cala de Sa Tuna, die wie ein Fjord in das Land eindringt. Diese paradiesische Bucht ist ein Ort, der von vielen Malern besucht wird. Seit langer Zeit ist Sa Tuna ein beliebter Ankerplatz für Angel- und Freizeitboote. Neben den wenigen kleinen Häusern finden Sie hier eine Festung aus dem 16. Jahrhundert. Der Strand bietet verschiedene Infrastrukturen, so dass Besucher die Urlaubsatmosphäre optimal nutzen können.
– Der größte Nordstrand von Begur ist Playa Sa Riera. Trotz der vielen touristischen Einrichtungen hat dieses alte Fischerdorf seinen traditionellen Charakter bewahrt.
– Vom Strand von Sa Riera haben Sie einen Pfad, der entlang der Küste verläuft. Auf diesem Weg kommen Sie zur Isla Roja, einem abgelegenen und ruhigen Strand, an dem sich Nudisten einnisten. Dieser schöne Strand von Begur ist eine kleine rote felsige Insel, die der Höhle ihren Namen gab.
Begur: Sehenswürdigkeiten, Kultur und Traditionen
Das charakteristische Bild der Stadt Begur ist von einem feudalen Schloss aus dem 17. Jahrhundert geprägt, das auf den Ruinen einer mittelalterlichen Burg gebaut wurde, die von den Truppen von Napoleon Bonaparte zerstört wurde. Ein Spaziergang zur Burg wird mit einem herrlichen Blick auf die Medes-Inseln, den Golf von Roses und die umliegende Natur belohnt. Das Stadtbild ist geprägt von schönen engen Gassen, die von der Kirche San Esteve bis zum Zentrum führen. Fünf Türme zeugen von der Zeit der Mauren und Piraten. Einige alte Häuser erzählen uns, dass Begur einst ein Fischerdorf war. Im Zentrum von Begur gibt es auch Spuren der indischen Architektur aus dem 19. Jahrhundert. Machen Sie einen nächtlichen Spaziergang in der Stadt Begur für einen Sommerabend und entdecken Sie die Gastfreundschaft seiner Bewohner, die vielen Märkte, die reichen Traditionen und kulturellen Tänze und den Charme dieses Dorfes. Sind Sie eine jener romantischen Seelen, die ein idyllisches Urlaubsziel suchen, umgeben von Buchten und malerischen Stränden? Buchen Sie eine schöne Villa mit privatem Pool in Begur.