Burg von Sant Joan
Zu Beginn der Geschichte von Lloret de Mar enstand das Schloss von Sant Joan.
Der Ort bietet neben seinem kulturellen Interesse einen der besten Ausblicke auf die Stadt am Mittelmeer.
Eine Burg aus dem Mittelalter
Die Burg von Sant Joan (Castell in Katalanisch) bietet einen Blick auf die Strände von Lloret de Mar und Fenals. Heute sind nur noch wenige Überreste der ursprünglichen Festung aus dem 11. Jahrhundert erhalten.
Zu dieser Zeit umfasste die Burg von Lloret de Mar Mauern, eine Kapelle und einen Turm, der noch heute sichtbar ist.
Zerstörungen und Restaurationen
Der Besuch ist eine gute Möglichkeit, die Geschichte von Lloret de Mar zu entdecken. Die Burg wurde gebaut, um die Stadt vor Piratenangriffen zu schützen. Eine Bombardierung im neunzehnten Jahrhundert gab ihr den Gnadenstoß und sie fiel schließlich auseinander.
Von den 1960er Jahren bis 1992 waren Restaurierungsarbeiten im Gange, darunter des Hommage-Turms (Homenaje auf Spanisch), den Sie bei Ihrem Besuch bewundern können.
Geschichtsinteressierte werden nicht die einzigen sein, die diesen kulturellen Ausflug genießen: Von der Spitze des Turms genießt man einen außergewöhnlichen Blick auf das Mittelmeer und die Küste. Der Höhepunkt des Besuchs!
Auf der Suche nach einer Ferienwohnung mit herrlichem Meerblick?
Wählen Sie aus mehr als 150 Ferienvillen in Lloret de Mar.
Nützliche Informationen über das Castell de Sant Joan
– Adresse: Punta de Fenals, Lloret de Mar.
– Kontakt: +34.972.36.57.88
– Öffnungszeiten: von November bis März an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Von April bis Oktober täglich von 10 bis 13 Uhr und von 17 bis 19 Uhr geöffnet.
– Preis: Vollpreis 3 € und 1,50 € zum ermäßigten Preis (Rentner, Jugendliche, große Familien, Menschen mit Behinderung). – Das Castell Sant Joan ist Teil des Offenen Museums von Lloret de Mar (MOLL).