Ein malerischer Tag in Tossa de Mar
Sie brauchen sich nicht weit von Lloret de Mar zu entfernen, um den Charme zu entdecken, den die Costa Brava zu bieten hat.
Tossa de Mar ist nur 20 Minuten entfernt. Hier verbindet sich eine wunderschöne natürliche Umgebung mit einem reichhaltigen historischen Erbe.
Tossa, ein malerisches Dorf an der Costa Brava
Nördlich von Lloret de Mar finden Sie Tossa de Mar, einen der malerischsten Orte an der Costa Brava. Er hat strahlende Strände und eine Bergkulisse. Seine mittelalterlichen Ruinen sind außergewöhnlich. Von den alten Jagdgebieten der Grafen von Barcelona hat sich dieses Dorf zu einem kleinen Strandresort an der spanischen Küste entwickelt.
Tossa kann dank seines Turmes und den Wällen, welche aus alten Zeiten stammen, von weitem erkannt werden. Es ist seit jeher davor bewahrt geblieben, von Touristen niedergewalzt zu werden, da es so unzugänglich war. Nichtsdestotrotz hat jeder, der sich nach Tossa vorgewagt hat, nicht aufhören können, davon zu schwärmen. Zwischen den beiden Weltkriegen war es bei Künstlern besonders beliebt. Heutzutage zieht es immer mehr Touristen an, um dort Urlaub zu machen.
Sie sollten sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, Tossa zu besuchen, wenn Sie Ihren Urlaub in Lloret de Mar verbringen. Um mehr über dieses mittelalterliche Dorf in Erfahrung zu bringen, lesen sie unsere Serie über die Tage in Tossa de Mar.
Bereiten Sie Ihren Urlaub in Lloret de Mar vor:
Mieten Sie Ihre Villa jetzt!
Wass es in Tossa de Mar zu tun gibt
Wenn Sie einen Tagesausflug nach Tossa de Mar machen, nehmen Sie sich die Zeit, durch die Altstadt zu schlendern. Spazieren Sie durch die schattigen Alleen und bewundern Sie die weißen, mit Blumen geschmückten Häuser. Genau wie Cadaqués ist dieses Dorf eingetaucht in die Atmosphäre der Dörfer an der katalanischen Küste mit ihrer typischen Architektur. Sie können entlang der Schutzmauer aus dem 12. Jahrhundert laufen, die noch heute die Stadt umgibt.
Die alten Wälle, die von drei Türmen unterbrochen werden, sind ein historisches Monument. Wenn Sie von der Mauer herunter schauen, können Sie die Bronzestatue von Ava Gardner sehen, die Ende des 20. Jahrhunderts errichtet wurde. Eine andere Attraktion in Tossa de Mar ist das Stadtmuseum. Eines der Höhepunkte ist ein Werk von Chagall, der es liebte, hierher zu kommen. Im Sommer gibt es im Museum einige temporäre Ausstellungen .
Ein Muss ist das römische Dorf Ametllers. Dieses geht zurück bis in das erste Jahrhundert v.Chr. und lässt Sie die antike Geschichte der Costa Brava entdecken. Der Reichtum und die Größe der Siedlung lassen erkennen, welche Rolle die Städte der Costa Brava gespielt haben, sowie die Wichtigkeit der strategischen Position im Handel des Mittelmeers. und generell, in der römischen Welt.
Im August werden in der gesamten Altstadt Konzerte klassischer Musik abgehalten.
Genau wie Lloret de Mar hat Tossa einen Strand, an welchem Sie verschiedene Wassersportarten ausüben können. Wenn Sie körperlich aktiv sind, kommen Sie nach Tossa de Mar. Es gibt verschiedene Aktivitäten, und Wandern ist eine der beliebtesten. Von Lloret können Sie zu Fuß den ganzen Weg nach Tossa entlang der Grande Randonnee (großen Runde) Route GR92 zurücklegen, welche an der Küste entlang geht. Fragen Sie bei der Touristeninformation nach weiteren Informationen.
Wie kommt man von Lloret nach Tossa de Mar?
– Mit dem Auto dauert es 20 Minuten bis nach Tossa. Fahren Sie die GI 682 Richtung Norden. Bedenken Sie, dass Parkplätze Mangelware sind, und wenn Sie einen finden, wird der nicht billig sein. Es ist besser, Sie parken außerhalb des Dorfes und nutzen von dort aus die öffentlichen Verkehrsmittel.
– Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: die Sarfa-Buslinen 10 und 25 verkehren jeden Tag zwischen Lloret und Tossa de Mar.