Die Sehenswürdigkeiten von Palamos an der Costa Brava

Palamos liegt im Herzen der Costa Brava, umgeben vom kristallklaren Meer und in der Nähe der Küstenberge. Palamos behält immer noch seine Fischindustrie, mit dem Fang des Tages, der am späten Nachmittag auf dem Kai versteigert wird. Der Fischerhafen ist wie die Altstadt vom Sporthafen durch die Landzunge getrennt.

Was machen in Palamos, Costa Brava? Die Frage stellt sich oft für all jene, die die Region nicht kennen. Palamos ist ein Hochburg Strand Resort mit kleinen Geschäften, Restaurants, Bars, einem großen Strand und einer Vielzahl von kleinen Buchten im Norden.

1. Genießen Sie die Strände

Die Sonne und der Strand sind die ersten beiden Vorzüge von Palamos und der Costa Brava. Wenn Sie auf der Suche nach etwas in Palamos sind, sind die ersten Antworten in allen Strandaktivitäten enthalten: Entspannung, Wasseraktivitäten (Segeln, Windsurfen), Tauchen und Schnorcheln. Zum Sonnenbaden gibt es den großen Strand von Palamos, im Zentrum der Stadt.

Aber auch der schöne Strand von Fosca, in dem gleichnamigen Dorf, und der sehr beliebte Strand von Castell. Platja de Castell ist ein Strand in einer unberührten und geschützten natürlichen Umgebung. Es ist auch der Ausgangspunkt für einen Spaziergang in die Umgebung von Cala Estreta, wo es eine Vielzahl von kleinen einsamen Buchten gibt, schöner als die anderen, und wo Naturismus praktiziert wird. Sie können auch tauchen in Palamos in Formigues Inseln, Boreas (Wrack), Ullastres und viele andere Orte.

2. Genießen Sie den Hafen:

Der Fischereihafen von Palamos ist eine der wichtigsten der Costa Brava. Es gibt ein sehr interessantes Fischereimuseum, das die Entwicklung der Fischereitechniken rund um das Mittelmeer zeigt. Das Palamos Fishing Museum befindet sich in einem ehemaligen Hangar. Der Besuch kann durch den Besuch von Booten am Hafen abgeschlossen werden.

Wir können auch jeden Nachmittag von Montag bis Freitag den Verkauf von Fisch, der von lokalen Fischern auf der Auktion (Llotjadel Peix) entladen wurde, besuchen. Der Espaidel Peix, ein gastronomischer Bereich des Fischereimuseums, für die Identifizierung von Fischen und das Studium der Möglichkeiten, es zu kochen.

3. Besuchen Sie Palamos und Umgebung:

Beginnen Sie mit der Kirche Santa Maria (1417) mit ihrer Sammlung sakraler Kunst und einem großen Altarbild aus dem 16. Jahrhundert. Zwischen der Fosca und Platja de Castell können Sie einen schönen Spaziergang am Meer entlang der Cami de Ronda unternehmen. Besuchen Sie auch die Burg von Sant Esteve de Mar, die aus dem 12. und 13. Jahrhundert stammt. Fahren Sie auch nach Pineda d’en Gori, um die atemberaubende Aussicht auf die Inseln Formigues und die Cala s’Alguer sowie Fischerhäuser aus dem 15. Jahrhundert zu genießen.

Gleich hinter dem Strand von Castell, werfen Sie einen Blick auf das iberische Dorf Castell: auf dem Vorgebirge seiner Cobertera, wo wir die archäologischen Überreste der iberischen Lagerstätte (6. Jahrhundert v. Chr. Bis 2. Jh. N. Chr.) Beobachten können). Die Aussicht ist einfach großartig !! Und natürlich können Sie während eines Aufenthalts in Palamos die umliegenden Dörfer besuchen: Pals, Peratallada, Calella de Palafrugell.