Die versteckten Urlaubsorte Spaniens
Nennen Sie uns voreingenommen, aber wir glauben, dass Spanien so viele unbemerkte Sehenswürdigkeiten aufweist, dass Sie sich selten langweilen werden.
Kennen Sie diese Zeile des Liedes aus dem Film „Der König der Löwen“: „Es gibt mehr zu sehen als jemals gesehen werden kann, mehr zu tun als jemals getan werden kann“?
So ist es in Spanien. Die großen Attraktionen an der Costa Brava und der Costa del Sol ziehen jedes Jahr Tausende von Touristen an, aber es gibt genug kleinere, unterschätzte Orte, die Sie besuchen können, damit Ihnen nicht die Erlebnisse oder Sehenswürdigkeiten ausgehen.
Wir zeigen Ihnen die schönsten Orte entlang der spanischen Mittelmeerküste, die Sie nicht kennen…
…bis jetzt.
Llafranc, Girona
An der vielbesuchten Costa Brava liegt das relativ unbesuchte Städtchen Llafranc. Wir lieben diesen Ort. Er fühlt sich ausreichend abseits der ausgetretenen Pfade an, um der Menge zu entkommen. Aber es gibt auch mehr als genug für Familien, das sie eine ganze Woche lang erleben können.
Wenn Sie Ihren Aufenthalt in den heißeren Monaten Juli und August planen, warten perfekte Strandtage und lebhafte Feste in der Stadt auf Sie. Aber auch außerhalb der Spitzenzeiten gibt es viel zu erleben. Llafranc zieht normalerweise Besucher aus Barcelona an, die der nahe gelegenen Großstadt entkommen möchten, um eine kleinere Küstenstadt zu besuchen. Die Strände sind dünn besiedelt, aber perfekt für lange Tage voller Entspannung und Ruhe.
Sie können das kleinere Gemeinschaftsgefühl leicht an einem Ort genießen, der international wenig Anerkennung findet. Und es ist unglaublich einfach, zu ähnlichen Orten wie Calella de Palafrugell zu gehen.
Halbinsel Victoria, Mallorca
Reisen Sie auf der sehr beliebten Insel Mallorca an einen Ort, den 90% der Touristen nicht besichtigen. Besuchen Sie die Halbinsel Victoria, gleich neben der kleinen Stadt Alcudia.
Sie wird hauptsächlich von den einheimischen Mallorcanern besucht, obwohl sich der Geheimtipp langsam verbreitet. Wir empfehlen Ihnen, einen eigenen Ort zu finden, um die Buchten und Strände dieses schönen und abgelegenen Gebiets zu erkunden. Touristen lieben die Insel aufgrund ihrer größeren Zentren wie Palma und ihrer beliebten Strände.
Entfliehen Sie diesen großen Menschenmengen, indem Sie angeln und sich in den idyllischen Buchten dieser Halbinsel entspannen.
Arcos De La Frontera, Cadiz
Direkt an den ausgetretenen Pfaden der beliebten Costa del Sol liegt die Gemeinde Arcos de la Frontera. Es ist einer dieser Orte, die das Gefühl hervorrufen, dass sie populärer sein sollten als sie sind. Aber weil er etwas landeinwärts im Vergleich zu seinen beliebteren Nachbarn liegt, bleibt er ein kleines Versteck, das nur erfahrene Reisende besuchen.
Er ist perfekt für einen Tagesausflug oder um ein paar Tage alleine zu verbringen. Sie können das lokale Leben Spaniens genießen, ohne dass der Trubel des Tourismus die authentische Erfahrung ruiniert.
Die Stadt ist berühmt für ihre Lage auf einem Kamm mit Blick auf das Land darunter. Sie ist perfekt, um in der jahrhundertealten Burg, die noch heute steht, Selfies zu schießen. Machen Sie Fotos von den Reliquien, die es seit 1100 gibt, und machen Sie Ihre Freunde neidisch, dass Sie einen so schönen Ort gefunden haben.
Setenil de Las Bodegas, Cadiz
Haben Sie jemals den Begriff „zwischen einem Felsen und einer harten Stelle“ gehört? Dies ist die Stadt, die dieses Sprichwort auf die Spitze getrieben hat.
Unweit der oben genannten Arcos de la Frontera ist Setenil de las Bodegas eine Stadt, die in der Nähe in Felsformationen gebaut wurde. Dies vermittelt den Eindruck, dass die Stadt von den Felsen verschluckt wird und dass die Häuser nicht mehr lange stehen werden, bevor sie in den Abgrund stürzen. Aber die Stadt gibt es mindestens schon seit dem 12. Jahrhundert und die Burg steht noch heute.
Erkunden Sie die Schlucht, in der sich eine Stadt mit nur rund 3.000 Einwohnern befindet. Sie können auch die Chorizo probieren, für deren Herstellung die Stadt ebenfalls bekannt ist.
Mahon, Menorca
Es ist ein Ort, den kaum jemand aufsucht, aber Mahón verdient Ihre Aufmerksamkeit. Er befindet sich auf Menorca, der Schwesterinsel der beliebten Insel Mallorca. Der Ort wird hauptsächlich von Einheimischen besucht, aber lassen Sie sich davon nicht aufhalten.
Die Bucht und der Hafen in der Stadt schaffen unglaubliche Anblicke, die tagsüber fantastisch aussehen oder nachts beleuchtet noch herrlicher sind. Es gibt viele kleinere Plätze, auf denen Sie ein Café finden und während Ihres Tages spanischen Wein trinken und Tapas essen können. Mahóns kristallklares blaues Wasser ist tief, bleibt aber aufgrund des Schutzes der natürlichen Landschaft atemberaubend schön.
Und wenn Sie Mahón zu Ihrem Ausgangspunkt für Ihre Ausflüge auf Menorca machen würden, würde es Ihnen schwerfallen, einen anderen malerischen Ort wie diese Stadt zu finden.
Altafulla, Catalonia
Wenn Sie entlang der Küste reisen, würden Sie Altafulla fast verpassen, wenn Sie nicht aufpassen würden. Aber Sie sollten sich diesen Ort nicht entgehen lassen, da er eines der verborgenen Juwelen der Costa Maresme ist.
Ihr erster Stopp sollte der Strand sein. Wie oft können Sie im Meer schwimmen, während Sie die 400 Jahre alte Burg direkt am Wasser sehen? Die Tamarit-Burg ist ein Highlight dieses idyllischen Ortes, den kaum jemand besucht.
Wir können nicht verstehen, was Altafulla weniger attraktiv macht, aber vielleicht liegt es daran, dass es die nächstgelegene Nachbarstadt Barcelona ist, die die Touristen wie ein Magnet anzieht, und das gibt Ihnen die Möglichkeit, einige der kleineren Sehenswürdigkeiten sowie die Stimmung in dem entspannten Fischerdorf Altafulla zu genießen.
*************************************
Wir sind uns ziemlich sicher, dass Spanien Sie noch lange beschäftigen wird. Es gibt genug große und kleine Sehenswürdigkeiten, um immer wieder zu kommen und alles aufzunehmen. Sie werden sich mit all dem, was Sie hier tun können, nicht langweilen. Nutzen Sie noch heute Ihre Chance, um herauszufinden, wie Spanien Ihre nächste großartige Erkundung werden kann.