Wie man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen kann, wenn man in Spanien auswärts essen geht
Spanien ist bekannt für seine absolut köstliche und authentische Küche mit schmackhaften Tapas und Sangria, die die Party die ganze Nacht über antreibt. Aber was ist mit den „Betrügereien“, von denen Sie vielleicht gehört haben?
Die gute Nachricht: Es gibt wirklich keine Betrügereien!
Normalerweise ist es nur ein Missverständnis oder ein Mangel an Kommunikation zwischen einem spanischen Muttersprachler und einem ausländischen Touristen. Wenn Sie sich also Gedanken darüber machen, ob Sie beim Essen in Spanien ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen, machen Sie sich keine Sorgen! Beachten Sie einfach die folgenden Tipps und Sie werden vollkommen zufrieden sein.
1. Vermeiden Sie Restaurants ohne Menü
Dies kann selbstverständlich sein, je nachdem, wo Sie sich befinden, vermeiden Sie es jedoch, in Restaurants zu gehen, in denen es kein Menü gibt. Gleiches gilt für Restaurants mit Menüs, in denen keine Preise aufgeführt sind. Wenn Sie in diesen Lokalen speisen, laden Sie die Betreiber ein, von einer „Egal wieviel es kostet”-Mentalität zu profitieren. Sie möchten wissen, was Sie bekommen und wofür Sie bezahlen, bevor Sie die Rechnung erhalten! Suchen Sie also immer ein Menü und dann die Preise, vergessen Sie nicht, Kleingedrucktes zu lesen und überprüfen Sie Ihre Rechnung gründlich, bevor Sie diese begleichen.
2. Suchen Sie das Menu del Dia
Das Menu del Dia ist die „Mahlzeit“ des Tages und sollte in einem seriösen Restaurant an Wochentagen während der Mittagspause immer klar zu lesen sein. Es bietet spezielle Angebote für Kunden, damit Sie einige erstaunliche Gerichte zu günstigeren Preisen genießen können! Da es sich täglich ändert, wird es nicht in jedem Restaurant auf Englisch geschrieben, was für Besucher, die die spanische Sprache nicht beherrschen, das Ganze erschweren kann. Das Übersetzen erfordert Arbeit, daher ist es verständlich, dass es nicht immer in Ihrer Muttersprache verfügbar ist. Sie können sich jedoch beim Kellner informieren, bevor Sie im Hauptmenü bestellen!
3. Prüfen Sie das Menu del Dia
Auf dem Menu del Dia sollten Sie immer einen ersten und einen zweiten Gang finden, wie eine Vorspeise und ein Hauptgericht, aber mit einem spanischen Touch! Meistens enthält es Brot, ein Getränk und ein Dessert, aber seien Sie nicht zu besorgt, wenn dies nicht in jedem Restaurant der Fall ist. Ein Hinweis dazu, damit Ihre Rechnung korrekt ist: Einige Kellner versuchen möglicherweise, das Brot zu verrechnen (das sollten sie nicht tun. Fragen Sie daher vor der Bestellung, ob es im Preis enthalten ist!).
Wenn Sie zufällig Brot auf Ihrer Rechnung sehen, stellen Sie dies in Frage oder betrachten Sie es einfach als ihr Trinkgeld. In der Regel ist Trinkgeld in Spanien nicht so üblich wie beispielsweise in den USA. Sparen Sie sich also zusätzliche Ausgaben, indem Sie darauf verzichten.
4. Fragen Sie, ob es mehr kostet, draußen zu sitzen
Für Touristen mag dies wie ein Betrug erscheinen, aber für die Spanier ist dies tatsächlich eine sehr verbreitete Gepflogenheit! Für das Sitzen im Freien wird eine Gebühr erhoben, um die Kosten für die zusätzlichen Kellner zu decken, die diese Tische bedienen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie mehr bezahlen müssen, um draußen Platz zu nehmen, überprüfen Sie das Menü oder fragen Sie, bevor Sie sich setzen. Es kann schön sein, draußen zu sitzen und das gemäßigte Klima und die wunderschöne Landschaft Spaniens zu genießen, insbesondere am Sandstrand oder in den Straßen der Stadt. Wenn Sie jedoch die Gebühr vermeiden möchten, ist es möglicherweise am besten, im Restaurant zu speisen.
5. Erkennen Sie Ihre Paella!
Dies ist der einzig wahre „Betrug“ in dieser Liste, denn einige Restaurants versuchen, unwissende Touristen übers Ohr zu hauen, indem sie gelben Reis servieren und diesen Paella nennen. Um Betrug zu vermeiden, suchen Sie zunächst online oder durch Empfehlungen gute, seriöse Lokale und machen Sie sich mit dem Aussehen, Geruch und Geschmack einer echten Paella vertraut! Paella wird ähnlich wie Risotto gekocht und aus kurzkörnigem Reis, Sofrito und Brühe hergestellt. Es ist kein bloßer Reis, der gelb gefärbt und mit einigen Zutaten gemischt ist. Es ist ein sehr großer Unterschied. und dies zu wissen hilft Ihnen dabei, Ihr Geld auf kluge Weise für echte spanische Küche auszugeben!
Spanische Küche ist den Preis wert!
Wenn Sie sich ein wenig mit dem Essen in Spanien vertraut machen, finden Sie viele authentische Einrichtungen, die eine große Auswahl an köstlichen spanischen Gerichten anbieten. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie wissen, wonach Sie suchen und welche Fragen Sie im Zweifelsfall stellen müssen, und Sie werden eine großartige Erfahrung machen, ohne ein Vermögen auszugeben!
****************************************