Top 10 Menorca
Träumen Sie von einer sonnigen Insel? Machen Sie Urlaub auf Menorca!
Einen Tag können Sie in der Sonne am Rand Ihres privaten Pools mit einem Drink in der Hand relaxen und einen anderen Tag können Sie Ihre Wanderschuhe anziehen und die schöne Insel Menorca zu Fuß erkunden. Das nennt man Urlaub!
Möchten Sie im nächsten Sommer einen unbeschwerten Urlaub verbringen? Alles beginnt hier! Ohne viel Aufwand können Sie schnell entdecken, was Sie auf Menorca unternehmen können und was diese Insel so besonders und großartig macht, um hier die Ferien zu verbringen.
Entdecken Sie die Top 10 der besten Orte auf Menorca!
Top 10 Gründe, die Menorca zu einem idealen Urlaubsziel machen!
1. Die Stadt Mahon: Hauptstadt von Menorca
Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, empfehlen wir Ihnen, Mahon (Maó auf Katalanisch), die größte Stadt auf der Insel Menorca und auch die Hauptstadt, zu erkunden, denn es gibt viele Dinge zu sehen.
Mahon hat ein wichtiges archäologisches Erbe mit seinen „talayots“ (Megalithen in Turmform) und die „navetas“ (Grabbauten in Form von umgedrehten Booten). Sie sollten diese nicht verpassen!
Im kulturellen Zentrum dieser Stadt werden Sie schöne historische Gebäude finden, wie die größte Kirche auf der Insel Menorca, die Kirche Santa Maria (gothischer Stil), die Gebäude um den Plaça Espanya, das Rathaus (neben der Kirche) oder die Iglesia del Carmen, eines der interessantesten religiösen Gebäude des neoklassischen Stils.
In Mahón gibt es auch viele Bereiche, in denen Sie spazieren gehen können, wie die Fußgängerzone Carrer Nou, wo es viele lokale Handwerksbetriebe gibt. Dann, am Rande des Meeres, für mehr als fünf Kilometer, öffnet sich eine große Freizeitzone, wo es viele Restaurants, Bars und Cafés gibt.
Ein toller Tag ist garantiert!
2. Monte Toro: höchster Punkt der Insel Menorca
Das Highlight von Menorca ist definitiv einen Umweg wert. Der 357 Meter hohe Monte Toro in der Gemeinde Es Mercadal ist der höchste Berg der Insel.
Auf der Spitze befindet sich das Heiligtum der Jungfrau des Stieres, das als das spirituelle Zentrum der Insel gilt. Der Legende nach wurde das Bild der Jungfrau auf dem Gipfel des Berges von einer Gruppe Mönche gefunden, die von einem Stier geführt wurde.
Die heutige Kirche mit dem in Holz gehauenen Bildnis der Jungfrau wurde 1670 erbaut. Neben ihr befindet sich ein Verteidigungsturm und eine Statue zum Gedenken an die im Krieg gefallenen Männer und Frauen. Zudem gibt es andere Denkmäler.
Das einzigartige Profil des Monte Toro kann praktisch von allen Gemeinden Menorcas aus gesehen werden, und von seinem Gipfel aus bietet sich ein außergewöhnlicher Panoramablick auf die Insel.
3. Die Festung von Mola auf Menorca
In einem der größten Häfen der Welt, dem Hafen von Mahon, befindet sich das Juwel des historisch-militärischen Erbes: die Festung von Mola. Diese beeindruckende Festung von Isabel II wurde zwischen 1850 und 1875 gebaut, um den Hafen und die Insel vor den Briten zu schützen. Später wurde der obere Teil als Militärgefängnis genutzt.
Der Besuch der Gebäude und Schießstände erfordert mindestens drei Stunden, die Sie nicht bereuen werden! Wenn Sie wünschen, können Sie die ganze Festung mit einem Führer besichtigen und durch die eindrucksvollen unterirdischen Tunnel gehen, während Sie sehr interessante Erklärungen hierzu hören.
Von der Burg aus haben Sie eine unglaubliche Aussicht auf die Halbinsel La Mola.
4. Albufera d’Es Grau auf Menorca
Sind Sie bereit etwas wirklich Schönes zu sehen? Im nordöstlichen Teil von Menorca gibt es eine Gruppe von sehr alten geologischen Formationen („devónicos“), die stark erodiert sind.
Dieser riesige Park ist eine Küste mit sanften Stränden, mit sehr niedrigen Felsen. Dies ist ein begünstigtes Gebiet, das einen ausgezeichneten Lebensraum für mehr als 100 Vogelarten darstellt. Es ist ein Paradies für Vogelbeobachter!
Die meisten Besucher von Menorca zählen diesen Ort zu ihren Favoriten, die Vogelbeobachtung ist eine echte Touristenattraktion.
Der Naturpark bietet mehrere Routen, denen Sie folgen können, aber wir empfehlen Ihnen, die Gegend mit dem Kajak durch die Sümpfe zu entdecken. Für diejenigen, die lieber wandern, hat der Park einen angenehmen Wanderweg und einen schönen See.
Wenn Kinder Sie begleiten, Es Grau ist ein kleines Dorf mit einem Strand, der perfekt für die Kleinen ist, weil das Wasser nicht so tief ist.
5. Ciutadella: wichtige Stadt von Menorca
Haben Sie jemals eine Stadt prähistorischen Ursprungs besucht? Die alte Hauptstadt der Insel Menorca darf nicht fehlen! Diese alte und schöne Stadt besteht aus mittelalterlichen Straßen mit Palästen, Kirchen und Festungen.
In der Mitte befindet sich Es Born, die alte Festung der mittelalterlichen Zitadelle und ein Obelisk steht auf diesem Platz, der als Kulisse für Feste und andere gesellschaftliche Aktivitäten der Stadt dient.
Bummeln Sie durch die engen Gassen und besuchen Sie den herrschaftlichen Saal, der einst ein königlicher Palast war. Bewundern Sie die schönen Brunnen, Kirchen, Paläste und Denkmäler der barocken und gotischen Architektur. Sie werden es wirklich zu schätzen wissen, denn diese sind wirklich wunderschön!
Nach dem Besuch all dieser Monumente und Sehenswürdigkeiten in Ciutadella werden Sie sich wahrscheinlich am Strand entspannen und abkühlen wollen, oder? Was für ein Glück! Denn in der Nähe von Ciutadella liegen Cala Mitjana, Cala Trabalúger und Cala Galdana, deren Strände zu den geschäftigsten von Menorca gehören.
Und es ist noch nicht vorbei, denn außerdem können Sie vom Hafen aus Bootsausflüge zu den verschiedenen beliebten Stränden der Insel Menorca, zu schönen Buchten und ruhigen Fischerdörfern unternehmen.
Eines ist sicher, Sie kommen gut gebräunt aus Ihrem Urlaub zurück!
6. Fornells: herrliches gastronomisches Dorf von Menorca
Mögen Sie frischen Fisch? Sie können das Dorf Fornells nicht verlassen, ohne eine der gastronomischen Spezialitäten von Menorca zu probieren: die „caldereta de langosta“ (eine Art Bouillabaisse mit Hummer). Dieses Dorf ist berühmt für seine exklusiven Fischrestaurants. Auch König Juan Carlos geht oft dort essen.
Abgesehen von seinen guten Restaurants ist Fornells ein ruhiges Fischerdorf, dessen Bucht mit fünf Kilometern Länge und zwei Kilometern Breite einer der größten Naturhäfen der Insel Menorca ist.
Um die Bucht herum gibt es kleine Strände und die Insel Sargantanes, wo während der englischen Herrschaft eine Festung errichtet wurde.
Fornells ist ein Ort der Inspiration für viele Künstler und ist Teil eines geschützten Naturgebietes. Daher haben Sie die Möglichkeit, viele Wassersportaktivitäten auszuüben, zum Beispiel ist dies der perfekte Ort zum Segeln. Und wie wär‘s mit Tauchen? Kommen Sie und entdecken Sie die wundervolle Unterwasserwelt von Menorca!
7. Sa Cova d’en Xoroi, Menorca
Wenn Sie nach Menorca kommen und „Cova d’en Xaroi“ nicht besuchen, ist dies unverzeihlich. Diese Höhle hat ihre eigene Legende und ist Teil einer wunderschönen Landschaft. Sobald Sie diese besucht haben, werden Sie unsere Worte verstehen …
Beachten Sie, dass Menorca nicht für sein Nachtleben bekannt ist, aber Sie werden immer noch Clubs und Bars finden, die einzigartig sind. „Sa Cova d’en Xoroi“ ist eine exklusive Disco in einer der Höhlen von Cala ’n Porter, einer wunderschönen natürlichen Umgebung! Diese ist fast einzigartig in Europa und wird Sie mit einer atemberaubenden Aussicht überraschen.
Es gibt internationale DJs, die ihre neuesten Hits spielen, Shows und leckere Cocktails! Es gibt auch mehrere Terrassen, wo Sie den Sonnenuntergang oder den Sonnenaufgang genießen können! Ein exklusiver Abend ist garantiert!
8. Naveta d’es Tudons auf Menorca
Verpassen Sie nicht eines der wichtigsten Denkmäler der Bronzezeit! Es ist eine einzigartige und spektakuläre megalithische Konstruktion in der Nähe von Ciutadella, entlang der Hauptstraße, so dass es schwer zu sehen ist, wie diese emporragt.
Es hatte eine Grabfunktion, als ein kollektives Grab, da es hundert Körper fassen konnte, und sein Volumen war ein unwiderlegbarer Beweis für die Wichtigkeit, die seine Erbauer den Ritualen im Zusammenhang mit Leben und Tod gaben. Das Gemeinschaftsgrab hat die Form eines umgedrehten Bootes, es ist 13 Meter lang und 6 Meter breit und besteht aus 2 Stockwerken. Aus den großen Steinblöcken entstand eine lokale Legende, die von den Werken von Riesen erzählt.
Als Archäologen dieses Grab entdeckten, umfasste es menschliche Überreste, Schmuck und andere Gegenstände. Dieser Schatz ist ungefähr 3000 Jahre alt!
9. Pferderennen auf Menorca
Waren Sie schon immer von Pferden begeistert? Menorca ist die Insel, deren Pferde eine sehr wertvolle Symbolik darstellen. Die Pferde von Menorca sind international als „Menorquiner“ bekannt und sind sehr wichtig für die Insel Menorca.
Sie haben die Möglichkeit, auf den zahlreichen Rennstrecken und Pferdevereinen der Insel, in Maó, Ferreries und besonders in Ciutadella zu reiten. Sie können an Exkursionen in einer wunderbaren Umgebung teilnehmen, durch Pfade und Landstraßen für einen perfekten Einklang mit der Natur.
Wenn Sie ein echter Fan dieser Sportart sind, können Sie sogar Trabrennen auf den Rennstrecken von Maó und Ciutadella besuchen!
10. Aqua Rock: Menorca Wasserpark
Möchten Sie einen schönen Tag mit Ihrer Familie verbringen und sich im Wasser erfrischen? Verbringen Sie unbedingt einen Tag im Aqua Rock, in Cala’n Bosch, dem größten Wasserpark Menorcas!
Sie werden viel Spaß haben und versuchen Sie unbedingt alle Rutschen, Wellenbecken und andere ruhigere, Jacuzzi und eine Liegefläche, wo Kinder auf Trampolinen springen können, auszuprobieren. Es gibt viele Bereiche für die Kleinen, sowie für die Älteren, also ist der Park ideal für jedes Alter.
Nach all diesen Aktivitäten werden Sie wahrscheinlich hungrig sein. Es ist Zeit um einen Happen zu essen im Aqua Rock Restaurant, das Kombi- Gerichte und Fast Food bietet, um Ihnen Zeit zu sparen.
Dann ist es Zeit für andere Aktivitäten! Wenn Sie jetzt lieber etwas trocken bleiben wollen, gehen Sie auf die Kartbahn. Ja, es gibt hier eine!! Legen Sie los in vollem Tempo!
Sind Ihre Koffer schon gepackt, um nach Menorca zu reisen?
Sind Sie schon aufgeregt, nachdem Sie diese unglaubliche Top10 gelesen haben? Wenn Sie etwas mehr über diese fantastische Insel lesen möchten, besuchen Sie unsere Menorca-Seite.
Sie sind bereit loszureisen! Jetzt ist es Zeit, eine schöne Villa oder Ferienwohnung zu buchen, die Sie brauchen, um Ihren Aufenthalt zu vervollständigen und noch perfekter zu machen. Ob Sie eine Villa für 4 Personen oder 20 Personen, eine Luxusvilla oder eine preisgünstige Villa suchen, keine Sorge, hier sehen Sie alle unsere Top 10s in Spanien.