Wählen Sie ein Urlaubsziel mit großartiger TOP 10, wie die Costa Blanca!
Organisieren Sie einen unvergesslichen Urlaub an der Costa Blanca in 5 Minuten
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben auf den Link zu der Top 10 der Costa Blanca geklickt. Dies ist der beste Weg, um Ihre Suche angenehmer und entspannender zu machen.
Möchten Sie einen kleinen Überblick darüber bekommen, was Sie an der Costa Blanca erwartet?
In dieser Top 10 enthüllen wir die abenteuerliche und die entspannende Seite dieses schönen Urlaubsziels.
Top 10 der besten Orte an der Costa Blanca
1. Die Insel Tabarca an der Costa Blanca
Während des Sommers ist die Insel Tabarca sehr beliebt bei Touristen, die an die Costa Blanca kommen, und besonders von Tauchern und Schnorchlern begehrt.
Von Alicante, Santa Pola, Torrevieja, Guardamar und Benidorm erreichen Sie die Insel, welche die einzige bewohnte Insel an der Costa Blanca ist, mit dem Boot.
Zuvor war sie von Griechen und Römern bewohnt. Jetzt gibt es nur im westlichen Teil Einwohner.
2. Peñon d’Ifach ist eines der 7 Wunder der Comunidad Valencia und der Costa Blanca
Der Kalkfelsen von „Peñon d’Ifach“ (in Valencia, Penyal d’Ifac) ist das Wahrzeichen des Dorfes Calpe an der Costa Blanca. Der Peñon d’Ifach erhebt sich mehr als 300 Meter über dem Mittelmeer. Es sieht so aus, als wäre es eine isolierte Felsformation, aber nichts ist so, wie es scheint. Dieser imposante Fels ist mit Gesteinsschutt mit dem Boden verbunden.
Eines der sieben Wunder der Gemeinde Valencia ist das Gebiet, das an den Peñon d’Ifac grenzt, der Naturpark Peñon d’Ifach. Dieser Park ist riesig und wird seit dem Jahr 2012 vergrößert und man möchte ihn mit dem Naturschutzgebiet von Las Salinas verbinden. Es ist ein Paradies für Naturliebhaber, Wanderer und Radfahrer.
3. El Mar Menor, Costa Blanca
Jeden Sommer zieht der „Manga del Mar Menor“ viele Besucher an, die an die Costa Blanca kommen. Das Seegebiet, das fast vollständig vom Ufer umschlossen ist, ist sehr entspannend. Im nördlichen Teil des „Manga del Mar Menor“ gibt es Schlammbäder, autofreie Gebiete und die Möglichkeit von Wanderungen und Radtouren.
Wenn Sie sich nicht in den Schlamm setzen wollen, können Sie auch die Natur rund um den See genießen und sogar Wassersport treiben.
4. Stadtbesuch: Alicante und Valencia
Alicante und Valencia sind wunderbare Orte, um über die Kulturgeschichte der Costa Blanca zu lernen. Alicante mit seinem berühmten und modernen Yachthafen, seinem Einkaufs- und Freizeitzentrum „Panoramis“ und „Explanada de España“ repräsentiert das typisch spanische Alltagsleben.
Valencia dagegen stellt einen großen Kontrast dar und hat ein historisches Erbe, das mehrere Jahrhunderte zurückreicht.
5. Kleine Kreuzfahrten an der Costa Blanca: Calpe – Altea oder Denia – Javea
Besuchen Sie mehrere Orte an einem Tag! Eine kleine Kreuzfahrt an der Costa Blanca ist sehr praktisch, um diese Orte zum ersten Mal zu besuchen. Sie werden Staus vermeiden und Sie werden die wunderschöne Landschaft auf dem Meer genießen.
– Calpe – Altea
Lassen Sie sich von Calpe, der kleinen Schwester von Benidorm, verführen. Bewundern Sie das Wahrzeichen des Dorfes, Peñón d’Ifach, und schlendern Sie durch das historische Dorf „El Arrabal“ mit seinen alten Stadtmauern, Museen und dem Labyrinth aus kleinen Gassen. In Altea bleibt die Kirche Virgen de Consuel nicht unbemerkt, ebenso wie die vielen weißen Häuser entlang der Wege.
– Denia – Javea
Die charmanten kleinen bunten Häuser in den engen Gassen und ihre schönen Plätze prägen Denia. Die Iglesia de la Asunción, eine moderne und barocke Kirche, wird Sie beeindrucken. Die Straße „Marques de Campo“, wird Sie mit ihrer großen Menge an Bäumen, charmanten Geschäften und Straßencafés überraschen. Was Sie auf keinen Fall verpassen sollten, ist die herrliche Aussicht vom Leuchtturm.
Javea (Xàbia, Valencia) hat viele Denkmäler, die Sie sprachlos machen werden. Zwischen Cap de la Nao, San Martin oder der Avenida de Mediterraneo, gelangen Sie zu Orten, wo es mehrere beeindruckende Gebäude gibt. Die Kirche Iglesia San Bartolomé aus dem 12. Jahrhundert ist die Hauptattraktion. Der Hafen von Javea und die Kirche Nuestra Señora de Loret sind ebenfalls nicht zu verpassen.
6. Safari durch die Costa Blanca
Nichts ist friedlicher, als mehr als 1000 Tierarten in ihrem natürlichen Lebensraum zu bewundern. An der Costa Blanca haben Sie die Möglichkeit, zwischen Löwen, Tigern, Elefanten, Büffeln, Flamingos und anderen Tieren der Tierwelt zu fahren.
– Im Sommer organisiert Terra Mitica Benidorm eine Nachtabenteuer Safari. Zuerst genießen Sie eine Dinner-Show mit Live-Auftritten aller Arten von Tieren. Und als Highlight genießen Sie eine Nachtsafari durch den Zoo.
– Im „Aitana Safari Park“ können Sie einen Jeep durch den besten simulierten Lebensraum fahren und Löwen, Tiger, Giraffen und andere Tiere beobachten.
7. Cuevas de Canelobre (Höhlen von Canelobre an der Costa Blanca)
In Busot finden Sie die Höhlen von Canelobre. Sie sind spektakuläre Felsformationen in Form von Kronleuchtern, die Ihre Aufmerksamkeit erregen werden, sowie Stalaktiten und Stalagmiten.
Diese unregelmäßig geformten Höhlen besitzen eines der höchsten Gewölbe der Costa Blanca und sogar ganz Spaniens. All dies bildet ein Gewölbe in einem besonders günstigen akustischen Raum.
8. Peña Roja (Lliber): Klettern und Wandern an der Costa Blanca
Kletterer aus der ganzen Welt kommen zu den mehr als 38 Kletterrouten an der Peña Roja.
Das Dorf Lliber befindet sich in diesem schönen Naturpark neben diesen Kletterwänden. Dieser friedliche Ort bietet für Naturliebhaber neben dem Klettern die Möglichkeit zum Wandern.
9. Entdecken Sie die Costa Blanca mit dem Kajak
Betrachten Sie die wunderschöne Küste der Costa Blanca vom Kajak aus! Verbringen Sie einen schönen Tag mit Familie oder Freunden. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, um Schnorcheln zu gehen.
Im Kajak erreichen Sie Orte schneller als zu Fuß.
10. Vias Verdes der Costa Blanca (Grüne Wege)
Heute finden Sie grüne Wege zum Wandern und Radfahren auf Radwegen in ganz Spanien.
Zurzeit gibt es 90 Wege, insgesamt etwa 1.900 km lang, ohne motorisierten Verkehr auf Bergen, Tälern, Viadukten und Tunneln.
Es gibt Straßen mit mehreren Schwierigkeitsgraden, sogar Straßen für Personen mit eingeschränkter Mobilität, die auch die Landschaft genießen können.
Der beste Weg, um die Costa Blanca während Ihres Urlaubs zu entdecken
Stellen Sie sich schon vor, Sie wären an einem so bezaubernden Ort wie Calpe? Und wenn Sie ein bisschen mehr Atmosphäre möchten, können Sie in der schönen Stadt Valencia spazieren gehen.
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, haben wir Ihnen gerade einen Einblick in all die Schönheit gegeben, die Sie an der Costa Blanca entdecken können. Brauchen Sie noch mehr Details? Nutzen Sie die Gelegenheit und werfen Sie einen Blick auf unsere Seite zur Costa Blanca.
Sie müssen kein Experte im Internet sein, um Ihr Ferienhaus zu finden, hier finden Sie es schnell und einfach
Sie sind hier, weil Sie einen wunderschönen Urlaub in Spanien verbringen möchten. Wählen Sie also die Villa aus, die zu Ihnen passt, unter dem großen Angebot an Villen und Ferienhäusern unserer Top 10 in Spanien