Wie man in Spanien alleine reisen kann
Haben Sie diese Reisewebseiten angestarrt und Orte gesehen, die Sie besuchen wollen? Hatten Sie riesige Lust darauf, die Straßen von Barcelona zu besichtigen oder die Festivals von Malaga zu erleben? Wollten Sie nur eine Woche an den Stränden der Costa Del Sol verbringen und den ganzen Tag und die Nacht die Leute betrachten?
Doch Sie haben niemanden gefunden, der mitkommt?
Lassen Sie sich nicht davon abhalten. Sie müssen alleine reisen, und das ist die befreiendste Art, die Welt zu erleben. Es sollte nichts geben, was Sie daran hindert, alleine Urlaub zu machen. Hier erfahren Sie, wie Sie diese Ängste überwinden und den Solo-Trip genießen können.
Sie sind nie wirklich allein
Die meisten Menschen, die daran denken, alleine Urlaub zu machen, gehen davon aus, dass sie völlig alleine sein werden. Sie stellen sich Tage und Nächte vor, in denen sie niemanden treffen, mit niemandem sprechen und ganze Tage verbringen, ohne zu reden.
Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt.
Wenn Sie alleine Urlaub machen, sind Sie sofort in diesem exklusiven Club, von dem Sie nicht einmal wussten, dass er existiert. Sie werden sofort Freundschaft mit all den anderen Reisenden knüpfen, die Sie auf dem Weg treffen. Es entstehen sofortige Beziehungen und schnelle Verbindungen mit jedem anderen Ausländer, der genau dasselbe tut wie Sie.
Viele Solo-Urlauber kommen von ihren Reisen zurück und sagen Dinge wie:
„Ich habe einen tollen Kerl in einem Café kennengelernt, und am Ende waren wir zwei Monate gemeinsam auf Reisen.“
„Ich habe eine große Gruppe von Mädchen aus Japan kennengelernt, die alle alleine reisten, aber gemeinsam mehr Spaß hatten.“
„Einige meiner engsten Freunde sind die Freunde, die ich in Jugendherbergen, an Stränden, bei Touristenattraktionen und sogar in der Warteschlange beim Geldautomaten kennengelernt habe.“
Sie werden erstaunt darüber sein, dass Sie nie wirklich alleine sind und dass sich jeder für Ihre Geschichte und Ihre Erfahrung interessiert. Sie alle wollen mehr über die Orte, die Sie besucht haben, die Villen, in denen Sie übernachtet haben, und die versteckten Juwelen hören, die nur durch Mundpropaganda gefunden werden.
Machen Sie alles mit Ihrem Tempo
Etwas muss gesagt werden, wenn es darum geht, alleine zu reisen. Wenn Sie einen Solo-Urlaub machen, haben Sie die Freiheit, alle Dinge in Ihrem Tempo zu tun. Selbst wenn Sie nur mit Ihrer engen Familie reisen, erfordert ein Ausflug zum Strand mindestens 12 Stunden Vorankündigung, Planung, Durchführung und sorgfältiges Timing.
Wenn Sie alleine Urlaub machen, können Sie die Regeln festlegen, die Zeit bestimmen und Ihren eigenen Tag planen. Sie können die Pläne sogar in der letzten Minute ändern, wenn das notwendig ist. Das sind die neuen Regeln, die Sie nur erleben können, wenn Sie alleine sind.
Sie planen einen Tag an den Stränden. Zufällig treffen Sie eine Gruppe von Reisenden wie Sie, die es vorhaben, einige der lokalen Sehenswürdigkeiten zusammen zu besuchen und sich später in einem lokalen Restaurant zu treffen, von dem einer von ihnen gehört hat. Das klingt unglaublich unterhaltsam.
Müssen Sie um Erlaubnis fragen? Müssen Sie jemanden bitten, sich Ihnen anzuschließen?
Natürlich nicht!
Sie sind allein, also können Sie solche Pläne in letzter Minute schmieden. Das passiert nur, wenn Sie einen Solo-Urlaub ohne andere Personen machen, die Sie dazu drängen, etwas anderes zu tun.
Sie bekommen vielleicht nicht mehr die Möglichkeit, das zu tun
Wenn Sie in der Lage sind, alleine zu reisen, bekommen Sie möglicherweise keine weitere Chance, dies erneut zu tun. Das Leben ändert sich so schnell. Sie könnten jemanden treffen, vielleicht eine Karriere anstreben, sich mit Kindern niederlassen, und auf einmal stellen Sie fest, dass Sie ohne einen Monat Vorankündigung im Kalender nichts planen können.
Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, einen Solo-Urlaub zu planen, tun Sie es. Es ist der einzige Moment in Ihrem Leben, an dem Sie diese Einsamkeit genießen können, und das könnten Sie für selbstverständlich halten. Es gäbe nichts Schlimmeres, als die einzige Gelegenheit zu bedauern, die Sie hätten ergreifen können, als Sie die Chance dazu hatten.
Es gibt etwas, das gesagt werden muss, wenn man alleine reisen möchte. Sie werden es jetzt vielleicht nicht erkennen, aber wenn sich Ihr Leben füllt und Pläne es schwerer machen zu reisen, würden Sie sich wünschen, die Reise gemacht zu haben. Sie wissen schon, was gemeint ist mit:
„Man weiß nicht was man hat, bis es weg ist.”
Tun Sie es auf Ihre Weise
Lassen Sie sich von niemandem beraten. Niemandem, natürlich abgesehen von diesem Artikel. 😉
Das ist Ihr Solo-Urlaub. Das ist Ihre Reise. Sie sind einzigartig und mögen die Dinge auf Ihre Art. Wenn Sie Lust darauf haben, am ersten Tag ein paar Mal zu Hause anzurufen, tun Sie es. Wenn Sie Lust haben, einen Abstecher zu McDonalds zu machen und einen Film anzusehen, weil Sie etwas Vertrautes haben wollen, genehmigen Sie es sich. Wenn Sie Ihr Glätteisen einpacken wollen, machen Sie Platz dafür.
Ihre Reise sollte sich auf das konzentrieren, was Ihnen gefällt und was Sie tun möchten. Es dreht sich alles um Sie und was Sie wollen, also holen Sie das Beste heraus.
Und falls Sie Lust darauf haben, das Lied „My Way“ von Frank Sinatra zu singen, nichts wie los!
Einen Urlaub in Spanien allein zu verbringen ist eine der größten Freuden des Lebens. Das Land erhält viel Aufmerksamkeit als Familien-Hotspot und Ort, um mit Freunden Urlaub zu machen. Unserer Meinung nach ist es an der Zeit, dass es als ein großartiges Land anerkannt wird, um alleine zu reisen.