Wir haben speziell für Sie die 10 besten Dinge ausgewählt, die Sie während Ihres Urlaubs in Las Palmas unternehmen können

Las Palmas, die lebhafteste und kosmopolitischste Stadt Gran Canarias!

Sind Sie auf der Suche nach einem Urlaubsort, wo es viel zu tun gibt? Prächtige Monumente, unterhaltsame Aktivitäten, ein schöner Strand, … Gran Canaria ist das ideale Urlaubsziel für Sie!

Eine Sache, die Sie während Ihres Aufenthalts nicht verpassen sollten, ist ein Besuch der außergewöhnlichen, lebendigen Stadt Las Palmas de Gran Canaria. Dies ist die größte Stadt der Insel und bietet atemberaubend schöne Ausblicke!
Entdecken Sie die wunderschöne Stadt Las Palmas wie schon viele andere Urlauber vor Ihnen! Wir haben die interessantesten Orte in Las Palmas speziell für Sie ausgewählt!

Sie sind nur einen Schritt davon entfernt, die fabelhaften Top 10 von Las Palmas zu entdecken

1. La Vegueta: sehr altes Viertel von Las Palmas

Dies ist eines der ältesten Viertel in Las Palmas und Sie müssen es unbedingt besuchen. Die engen Gassen von La Vegueta versetzen Sie zurück ins Mittelalter, da sie sich dort schon seit über 500 Jahren befinden! Sie sahen alle Arten von Menschen, von Piraten bis zu Baumeistern von Kathedralen.
Seit der Zeit von Christoph Kolumbus bis heute verlangt eine tief verwurzelte Tradition, mindestens einmal in der historischen Stadt La Vegueta Halt zu machen.
Hier finden Sie die wichtigsten und ältesten Sehenswürdigkeiten der Stadt Las Palmas. Vergessen Sie nicht Ihre Kamera und machen Sie schöne Fotos von der berühmten Kathedrale Santa Ana, dem Bischofspalast und dem Rathaus. Der Domplatz, Plaza de Santa Ana, ist ein bezaubernder Platz mit schönen Gebäuden und 8 berühmten bronzenen Hundestatuen.

2. Playa de Las Canteras in Las Palmas

Natürlich besuchen Sie viele schöne Dinge in der Stadt, aber während der Hochsaison können die Temperaturen zu hoch sein und Sie müssen sich abkühlen. Sie haben Glück, weil in der Nähe ein Strand ist. Nur 3 km von Las Palmas entfernt finden Sie den am meisten empfohlenen Strand, Playa de las Canteras, wo Sie einen schönen Tag verbringen werden.
Die Bewohner der Stadt haben wiederholt gesagt, dass Las Canteras einer der besten Stadtstrände des Landes ist. Und sie liegen nicht falsch! Hier ist das Wetter praktisch jeden Tag schön und Sie können das ganze Jahr über Wassersport betreiben!
Aber Las Canteras ist auch ein großes Meeresschutzgebiet. Sein Meeresgrund ist Heimat für Tausende von Fischen und seine Küste ist ein Refugium für Wanderer, Fischer und Surfer.
Wie Sie sehen können, ist dieser Strand ein „Muss“.

3. Casa de Colón in Las Palmas

Die Casa de Colón, 1777 wiederaufgebaut, ist eines der schönsten und attraktivsten Gebäude in Las Palmas, mit verzierten Türen, prächtigen Gitterbalkonen, großen Innenhöfen und geschnitzten Holzdecken, die die vielen Aspekte der Architektur der Insel repräsentieren. Es wird gesagt, dass Christoph Kolumbus 1492 während der Reparatur eines seiner Schiffe in diesem Palast blieb.
Seit 1952 beherbergt dieses prächtige Gebäude ein Museum mit dreizehn ständigen Ausstellungssälen, einer Bibliothek und einem Studienzentrum sowie mehrere Räume für temporäre Aktivitäten wie Konferenzen, Seminare und Ausstellungen.
Werfen Sie einen Blick auf die Modelle der Boote, unter denen sich eine Nachbildung der Kabine von La Niña, ein Schiff der Kolumbus-Flotte, Navigationskarten, Karten, Gemälde und andere Werke befinden.

4. Calle Triana: sehr berühmte Einkaufsstraße von Las Palmas

Wie La Vegueta ist der Bezirk Triana auch einer der ältesten in der Stadt Las Palmas. Letzterer ist zum wichtigsten Handelszentrum von Las Palmas geworden, seit die Hauptstraße Calle Triana eine Fußgängerzone geworden ist.
Sind Sie bereit für einen Einkaufstag? Hier finden Sie eine Vielzahl von Geschäften, von älteren Geschäften bis zu großen Kettenläden und schicken Boutiquen.
Der Bezirk Triana ist eher bürgerlich, weil er hauptsächlich von Familien der lokalen andalusischen Kaufleute, Engländern, Maltesern oder Dänen bewohnt wird, die sich dort im Laufe der Jahrhunderte angesiedelt haben. Sie werden prächtige historische Gebäude in eleganten Baustilen des achtzehnten, neunzehnten und zwanzigsten Jahrhunderts finden.
Darüber hinaus ist die Calle Triana ein nationales historisches Erbe. Sie ist definitiv einen Besuch wert!

5. Parque de San Telmo, Las Palmas


Die Einkaufsstraße der Stadt, Calle Mayor de Triana, durchquert die Altstadt von Triana und führt zum schönen San-Telmo-Park. Nach dem Einkauf auf der Hauptstraße werden Sie wahrscheinlich erschöpft sein und in diesem Park entspannen wollen. Setzen Sie sich auf eine Terrasse, trinken Sie etwas und beobachten Sie die Menschen, während Sie die Sonne genießen.
Während Sie sich entspannen, können die Kinder im Boot auf dem Platz spielen. Darüber hinaus gibt es ein Art-Déco-Café / Restaurant und eine sehr charmante kleine Kirche, die Kirche San Bernardo. Im Inneren befinden sich prächtige barocke Altäre und Wandmalereien.
Es ist ideal, um einen schönen Nachmittag mit Ihrer Familie oder Freunden zu verbringen.

6. Jardín Canario von Las Palmas

Es ist wahrscheinlich einer der schönsten botanischen Gärten, die Sie je gesehen haben. Außerdem ist der Eintritt frei!
Dieser Garten in Las Palmas ist in mehrere Gärten und Attraktionen für einheimische Arten unterteilt und bietet eine hervorragende Einführung in die Flora dieser Inseln. Der Garten bedeckt sowohl einen trockenen Hang als auch den viel feuchteren und grünen Boden des Barranco Guiniguada, der verschiedene natürliche Umgebungen nachstellt. Dort finden Sie Pflanzenarten, die Sie noch nie zuvor gesehen haben, wie Kaktus-Wolfsmilch, Hauswurzen oder Drachenbäume, dann gibt es auch Palmen, Pinien, Lorbeerbäume und Kakteen.
Der Kaktusgarten ist laut den meisten Besuchern ein Favorit.
Schlendern Sie durch den Canyon und entdecken Sie alle subtropischen Pflanzen oder füttern Sie die schwimmenden Enten. Ein idealer Ort, um einen schönen Tag mit Ihrer Familie zu verbringen!

7. Caldera de Bandama in Las Palmas

Im Norden der Insel, nur wenige Kilometer südlich von der Hauptstadt Las Palmas, befindet sich der Pico de Bandama und, direkt daneben, der Caldera de Bandama, ein alter und beeindruckender Vulkankrater. Allein der Weg dorthin ist schon ein Erlebnis, Sie werden von überall unglaubliche Ausblicke haben.
Der Pico liegt auf einer Höhe von fast 600 Metern und bietet einen wunderschönen Blick auf den Nordosten der Insel, einschließlich der Hauptstadt Las Palmas.
Dieser Krater hat einen Durchmesser von 1000 Metern, ist der größte der Insel und eine Tiefe von 200 Metern. Laufen Sie auf dem Pflaster eines Lavasteinweges und betrachten Sie die beeindruckende Aussicht auf den Krater. Auf dem Grund sehen Sie die Überreste einer kleinen Farm und einige Ziegen, die dort herumlaufen. Sie werden die Stille im Inneren des Kraters bemerken, die nur von einigen Vögeln und großen Echsen gestört wird.
Hinweis: Es gibt auch ein Restaurant und Parkplätze, um das Auto abzustellen.

8. Parque Doramas von Las Palmas

Lust, der Hektik zu entfliehen? Besuchen Sie diesen kleinen Schatz! In der pulsierenden Stadt Las Palmas gibt es eine echte Oase namens „Ciudad Jardín“, deren Hauptmerkmal der Parque Doramas ist.
Es ist ein wunderschöner Park mit Springbrunnen, schönen Teichen mit Karpfen und anderen Fischen, interessanten Statuen, einem städtischen Schwimmbad und vielen endemischen Blumen und Pflanzen. Hier befindet sich auch ein Denkmal, das das indigene Volk darstellt, das in einen Abgrund springt, um der Gefangennahme zu entgehen, dies symbolisiert den Widerstand des Guanchen-Anführers Doramas, dessen Park den Namen trägt.
Es ist ein beliebtes Ziel für Familien, besonders an Sonntagen, da es eine kostenlose Show gibt, normalerweise von Clowns oder Marionetten, dann kanarischem Tanz und traditioneller Musik. Wenn Sie am Abend kommen, können Sie die schönen leuchtenden Brunnen bewundern. Es gibt auch ein nettes kleines Café auf der Spitze des Hügels, wo Sie in der Sonne sitzen und einen schönen Blick auf den Park genießen können.

9. Real Club de Golf de Las Palmas

Seine idealen Wetterbedingungen machen Las Palmas zu einem perfekten Ziel für Golf. Der Real Club de Golf de Las Palmas ist der älteste Golfclub in Spanien, er wurde am 17. Dezember 1891 zum ersten Mal genutzt und später, im Jahr 1956, zog der Club in die Region Bandama.
Heute, südlich von Pico de Bandama gelegen, bietet dieser Kurs atemberaubende Ausblicke auf die Caldera de Bandama, einen spektakulären Vulkankrater, der 14 Millionen Jahre alt ist. Das Feld besteht aus 18 Löchern Par 71, es umfasst zwei Putting Greens, ein Pitching Green, Instruktoren, einen Proshop, einen Club-Verleih, ein Restaurant und einen ausgezeichneten Weinkeller.
Für diejenigen, die nicht Golf spielen möchten, gibt es zwei Tennisplätze, einen Reitplatz und ein Schwimmbad.

10. Kanarisches Museum von Las Palmas

Wenn Sie Archäologie mögen, ist das Kanarische Museum von Las Palmas der perfekte Ort!
Das Museo Canario wurde 1879 von einer kleinen Gruppe von Mitgliedern der lokalen Bourgeoisie gegründet und beherbergt die größte kanarische Sammlung prähispanischer Artefakte aus der Zeit vom 500 v. Chr. bis zum 15. Jahrhundert.
Das Museum besteht aus 11 Räumen, in denen Sie eine sehr vielseitige Dauerausstellung mit Statuen von Göttern, Juwelen, Töpferwaren, Werkzeugen, Mumien, Skeletten und vielen anderen Artefakten aus dem Leben der Guanchen, den Ureinwohnern der Kanaren, finden. Die Präsentationen umfassen auch maßstabsgetreue Modelle von Guanche-Siedlungen und eine Nachbildung von Cueva Pintada in Gáldar.
Es ist ein sehr interessanter Ort, um die Geschichte von Gran Canaria zu entdecken und alles über die Ureinwohner zu erfahren.
Kleine Informationen: Geöffnet von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 14 Uhr.

Schon alles gesehen?

Aber NEEEINNN, absolut nicht! Gran Canaria ist eine wunderschöne Insel, auf der es unendlich viele Dinge zu sehen und zu unternehmen gibt! Abgesehen von der schönen Stadt Las Palmas hat die Insel noch viel mehr zu bieten! Also, ruhen Sie sich in Ihrer Villa oder Ferienwohnung unserer Top 10 aus.